Dollar

Jordan-Trikot könnte bei Auktion Millionen US-Dollar bringen

DPA
DPA

USA,

Michael Jordan ist eine der ganz grossen Legenden der Basketballgeschichte. Erinnerungsstücke aus seiner Karriere werden immer wieder versteigert.

Es könnte eine Millionensumme einbringen.
Es könnte eine Millionensumme einbringen. - Thibault Camus/AP/dpa

Ein Trikot von Ex-Basketballstar Michael Jordan (61) könnte bei einer Auktion in New York Experten zufolge bis zu sechs Millionen US-Dollar (etwa 5,14 Millionen Franken) einbringen. Jordan trug das Trikot mit der Nummer 23 in der Meisterschaftssaison 1996/1997 mit den Chicago Bulls bei mindestens 17 Spielen, wie das Auktionshaus Sotheby's mitteilte.

Vom 23. Oktober bis zum 4. November können Interessierte im Internet mitsteigern. Michael Jordan gilt als eine der ganz grossen Legenden der Basketballgeschichte. Trikots, Schuhe und andere Erinnerungsstücke aus seiner Karriere wurden schon mehrfach teuer versteigert.

Kommentare

Weiterlesen

Michael Jordan
6 Interaktionen
Rekordsumme

MEHR IN PEOPLE

a
3 Interaktionen
Trennung von Bloom
diddy
1 Interaktionen
Laut Berichten
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Karl Lagerfeld
1 Interaktionen
Für 5 Millionen Euro

MEHR DOLLAR

US-Dollar
16 Interaktionen
Jahrestief
Dollar
9 Interaktionen
Dollar
US-Dollar
23 Interaktionen
Mehrjahrestief
Silberbesteck
4 Interaktionen
Silber auf Rekordkurs

MEHR AUS USA

4 Interaktionen
Raketen
esa
Cape Canaveral
US-Aussenminister
trump
11 Interaktionen
Für 60 Tage