Der Prozess von Johnny Depp und Amber Heard gleicht einem Kammerspiel. Sogar Depps kleiner Mann wird Gegenstand der Befragungen.
Johnny Depp
Johnny Depp grüsst vor Gericht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depp und Amber Heard befinden sich in einer Schlammschlacht.
  • Jetzt sorgte Depps bestes Stück für Belustigung vor Gericht.

Sie wirft ihm häusliche Gewalt vor. Er bezeichnet sie als «schamlose Lügnerin». Johnny Depp (58) und seine Ex-Frau Amber Heard (35) zoffen sich während sechs Wochen vor dem Gericht. Skurrilitäten vorbehalten.

Am Donnerstag ging es bei einer Zeugenbefragung sogar um Depps Penis. Richtig gelesen. Das Glied des «Fluch der Karibik»-Stars sorgte im Saal für Gelächter!

Johnny Depp
Johnny Depp sagt, die Vorwürfe von Missbrauch seien erfunden.
Amber Heard
Amber Heard gab an, dass Johnny Depp sie während der Ehe geschlagen habe.
Johnny Depp
Nun kommen zusätzlich Johnny Depps Mordfantasien ans Licht.
Amber Heard
Der Prozess soll insgesamt sechs Wochen dauern.

Zu verdanken hat Johnny Depp dies seinem langjährigen Bodyguard Malcolm Connolly. Dieser wurde als Zeuge per Video zugeschaltet. Die Verteidigung wollte von ihm wissen, was bei Depp und Heard wirklich hinter verschlossenen Türen geschah.

Ob es denn stimme, dass Depp ins Foyer uriniere. Darauf antwortete der Bodyguard: «Nein, das stimmt nicht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals Herrn Depps Penis gesehen zu haben.»

Johnny Depp kann Lachen nicht verstecken

Da musste sogar Johnny Depp schmunzeln. Er versuchte sich hinter seinem Computer zu verstecken, doch nichts half: Alle konnten sehen, dass er den Penis-Witz zum Brüllen lustig fand. Die anderen Anwesenden stimmten schliesslich auf das Gelächter ein.

Bei Johnny Depp und Amber Heard vor Gericht kommt es zu lustigen Momenten. - Twitter / @LawCrimeNetwork

Connolly riss aber nicht nur Witze, sondern stellte sich schützend hinter seinen Auftraggeber. Er könne sich an keine Verletzungen von Amber Heard erinnern, dafür aber bei Johnny Depp!

Verfolgen Sie den Schmutzprozess um Johnny Depp und Amber Heard intensiv?

Ein Foto während der Flitterwochen der beiden Ex-Turteltauben aus dem Jahr 2013 kommentierte der Bodyguard so: «Unter seinem linken Auge sieht man eine Schwellung. (…) Als wäre er in eine Tür gelaufen oder eine Tür gegen ihn.»

Auch dieser Spruch sorgte für eine aufgeheiterte Stimmung.

Mehr zum Thema:

Amber Heard Computer Gericht Gewalt Auge Witz Johnny Depp Penis