Wegen Prügel-Vorwürfen seiner Ex-Frau Amber Heard, verlor Johnny Depp Filmrollen. Auch bei seinem Doppelgänger herrscht Jobflaute.
johnny Depp Heard
Johnny Depp klagt seine Ex Amber Heard wegen Verleumdnung an. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Newton verdient sein Geld als Doppelgänger von Johnny Depp.
  • Seit den Prügel-Vorwürfen verliert er Aufträge und wird auf der Strasse angepöbelt.

Johnny Depp (58) und seine Ex Amber Heard (36) liefern sich vor Gericht eine üble Schlammschlacht. Heards Behauptung, sie sei ein Opfer häuslicher Gewalt, habe seine Karriere zerstört, klagt Depp.

Und nicht nur der Hollywood-Star musste Job-Niederlagen einstecken, auch für seinen Doppelgänger hat der Prozess Konsequenzen.

Der Brite Simon Newton verdient sein Geld als Jack-Sparrow-Lookalike (Depps legendäre Figur in «Fluch der Karibik»). Er verkleidet sich als den schrulligen Piraten und tritt so an Kindergeburtstagen und Partys auf.

depp johnny
Simon Newton arbeitet als Depp-Doppelgänger.
johnny depp
Das Lookalike verkleidet sich für Partys als Depps Kultfigur Capitan Jack.
jack sparrow johny depp
Johnny Depp und Orlando Bloom in «Fluch der Karibik».

Zudem arbeitet er bei mehreren Filmen als Double für den Hollywood-Star, unter anderem in der Harry-Potter-Reihe «Phantastische Tierwesen».

Dumm nur: Depp wurde infolge des Prügel-Skandals beim dritten Potter-Film mit Mads Mikkelsen (56) ersetzt – und auch der Doppelgänger wurde gefeuert!

Sind Sie ein Fan von Johnny Depp?

Simon wird zwar weiterhin für Privatpartys gebucht, habe aber eine Menge Kunden verloren, verrät er «This Morning». So fürchten gerade Firmen um ihr Image und wollen ihn nicht mehr bei ihren Anlässen.

Seit Johnny von der britischen «Sun» als «Frauenschläger» betitelt wurde, reagiert die Öffentlichkeit zudem ganz anders auf ihn. So wird er immer wieder auf der Strasse angepöbelt. Mit Sprüchen wie: «Schlägst du deine Frau etwa auch?» Huch!

Johnny Depp verklagt Amber wegen Verleumdung. Er will 50 Millionen Dollar. Amber Heard hat Gegenklage eingereicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amber HeardHollywoodGerichtGewaltDollarJohnny Depp