Netflix finanziert den nächsten Film von Johnny Depp mit. Der Streamingriese hat sich die Rechte für «La Favorite» gesichert.
Johnny Depp
Johnny Depp wird 2023 als König Louis XV. in «La Favorite» zu sehen sein. - Tinseltown/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depps Karriere hat der Rosenkrieg mit seiner Ex Amber Heard nicht geschadet.
  • Im Gegenteil: Nun sicherte sich Netflix Rechte an seinem kommenden Film.

Er ist zurück in Hollywoods A-Liga!

Nach monatelangem Rosenkrieg mit Ex-Frau Amber Heard (36) vor Gericht hat Hollywood seinen fast gefallenen Helden rehabilitiert.

Nun hat sich Streamingriese Netflix die Rechte am nächsten Film von Johnny Depp (59) gesichert. In «La Favorite» wird Depp die erste Hauptrolle seit dem gewonnen Gerichtsprozess spielen.

amber heard
Johnny Depp kürzlich in London bei seinem Konzert mit Jeff Beck.
Johnny Depp
Depp nach der Urteilsverkündung.
Johnny Depp
Der Schauspieler wirkte nach dem Urteil sichtlich erlöst und gut gelaunt.
Johnny Depp
Johnny Depp reiste für die Urteilverkündung nicht in die USA. Er feierte in einem Pub in Newcastle.
Johnny Depp
Johnny Depp in der Royal Albert Hall auf der Bühne.

Wie «Bloomberg» unter Berufung auf Insider berichtet, soll Netflix den Film 15 Monate nach seiner Kino-Veröffentlichung in Frankreich streamen dürfen. Bestätigt wurden diese Bedingungen noch nicht.

Ausserhalb Frankreichs hat der Streamingriese keine Rechte an dem Material. Mit dem Verkauf der Filmrechte finanzieren die Macher die Produktion des Films. Netflix ist darüber hinaus nicht an der Entstehung beteiligt.

Amber Heard
Schauspielerin Amber Heard.
Johnny Depp Amber Heard
Johnny Depp und Amber Heard im Jahr 2016. (Archivbild)
Johnny Depp Amber Heard
Ein Bild aus besseren Zeiten: Johnny Depp und Amber Heard.
amber heard
Amber Heard soll das schönste Gesicht der Welt haben.
amber heard
Amber Heard mit Töchterchen Oonagh in Spanien.

In «La Favorite» porträtiert Johnny Depp den französischen König Louis XV., Regie führt Maiwenn Le Besco. Sie übernimmt auch die weibliche Hauptrolle und verkörpert Jeanne du Barry, die Mätresse des Königs. Der Film soll 2023 in die französischen Kinos kommen.

Johnny Depp ist zurück auf der grossen Leinwand...

Auch Disney soll laut Gerüchten wieder Interesse an dem Ex-Fluch der Karibik»-Star gezeigt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amber HeardGerichtVerkaufDisneyKinoLigaJohnny DeppNetflixHollywood