Johnny Depp blickt gemeinsam mit seinen Fans in die Zukunft. Nach dem Prozess gegen Amber Heard bedankt er sich für die Unterstützung.
Amber Heard johnny depp
Amber Heard und Johnny Depp. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In den vergangenen Wochen machten Johnny Depp und Amber Heard viele Schlagzeilen.
  • Kürzlich hat die Jury Depp Recht gegeben und Heard wurde der Verleumdung verurteilt.
  • Nun bedankt sich der Schauspieler auf Instagram bei seinen Fans.
Ad

Weder Johnny Depp noch Amber Heard stehen nach dem Verleumdungsprozess wirklich gut da. Auch wenn der Hollywood-Star als Sieger wahrgenommen wird. Der Schauspieler hat sich auf einem neu erstellten TikTok-Profil an seine Fans gewandt - und sich bei ihnen bedankt.

Ein von Johnny Depp veröffentlichter Clip zeigt ihn auf dem Weg zum Gerichtssaal, vor einer Schreibmaschine und während eines Auftritts. In den beigefügten Zeilen spricht er seine Follower direkt an. «An all meine geschätztesten, loyalsten und standhaftesten Unterstützter: Wir waren zusammen überall, wir haben alles zusammen gesehen.»

Amber Heard
Amber Heard hat auf drastische Weise ihre Vorwürfe gegen Johnny Depp erneuert. - Keystone

«Wir haben das Richtige zusammen getan» - und das alles, weil sie sich um den Schauspieler gesorgt hätten. Nun wolle er mit allen gemeinsam in die Zukunft schreiten. Wie immer seien sie seine Arbeitgeber und er könne nicht mehr, als sich bedanken. Depp sende seinen Followern «Liebe und Respekt».

Den TikTok-Account hatte er gerade erst gestartet. Innerhalb kurzer Zeit folgten dem Star bereits mehr als 4,5 Millionen Menschen. Auch auf Instagram veröffentlichte Depp das Video, wo es innerhalb von einer Stunde über 2,6 Millionen Mal geliket wurde.

Johnny Depp hat sein Leben zurück, Heard spricht von einem «Rückschlag»

Direkt nach Verlesung des Urteils hatte sich Depp bereits bei Instagram gemeldet. Er hatte unter anderem geschrieben, dass ihm die Jury im Verleumdungsprozess gegen Heard nach sechs Jahren sein «Leben zurückgegeben» habe. «Die Wahrheit zu erzählen, war etwas, das ich meinen Kindern und allen, die für mich standhaft waren, schuldig war.»

Auch Heard hatte bei Instagram ein Statement veröffentlicht. Das Urteil sei «ein Rückschlag» für alle Frauen. Heard sei «traurig», den Prozess verloren zu haben.

johnny depp
Johnny Depp wirft seiner Ex vor, sich die blauen Flecken aufgemalt zu haben. - Keystone

Aber noch trauriger sei sie darüber gewesen, dass sie ein Recht verloren habe, von dem sie glaubte, es zu besitzen. Nämlich frei und offen zu sprechen.

Eine Jury hatte Johnny Depp am 1. Juni in einem Verleumdungsprozess gegen Heard in den USA zu einem grossen Teil Recht gegeben. Er hatte Heard wegen eines Beitrags in der «Washington Post» aus dem Jahr 2018 auf 50 Millionen US-Dollar verklagt. Darin hatte sie behauptet, ein Opfer häuslicher Gewalt zu sein.

Heard muss nur 10,35 Millionen bezahlen

Sie hatte ihn nicht namentlich erwähnt, dennoch hat die Jury geurteilt, dass sie sich der Verleumdung schuldig gemacht habe. Sie sollte 15 Millionen Dollar an Depp zahlen. Wegen geltender Gesetze in Virginia, wo der Prozess stattfand, muss sie aber nur 10,35 Millionen aufbringen.

Heard hatte eine Gegenklage in Höhe von 100 Millionen Dollar eingereicht. Ein früherer Anwalt Depps habe die Schauspielerin verleumdet, stellte die Jury fest. Daher wurde dem Hollywoodstar eine Zwei-Millionen-Strafe auferlegt. Amber Heards Anwältin hatte angekündigt, dass ihre Mandantin in Berufung gehen wolle und den Betrag «definitiv nicht» zahlen könne.

Amber Heard Johnny Depp
Johnny Depp und Amber Heard liegen weiter im Clinch. - dpa

Johnny Depp und Amber Heard hatten 2015 geheiratet. Die beiden trennten sich 2016 bereits wieder und die Scheidung folgte 2017. Über die vergangenen Jahre hinweg haben sich beide Parteien mehrfach gegenseitig der häuslichen Gewalt beschuldigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerAmber HeardHollywoodInstagramGewaltDollarStrafeLiebeJohnny Depp