Er ist durch Produktionen wie «John Wick» bekannt geworden. Nun ist Lance Reddick überraschenderweise im Alter von 60 Jahren verstorben.
horizon forbidden west lance reddick
Lance Reddick aus Horizon Forbidden West wurde nur 60 Jahre alt. - imago/MediaPunch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schauspieler Lance Reddick ist im Alter von 60 Jahren gestorben.
  • Der US-Amerikaner ist eines natürlichen Todes gestorben.
  • Unter anderem wirkte er in «John Wick», «The Wire», «Fringe» oder «Bosch» mit.

Hollywood trauert um Lance Reddick. US-Medien zufolge ist der Schauspieler am letzten Freitag im Alter von 60 Jahren verstorben.

Der Sprecher des «John Wick»-Stars bestätigte die tragische Nachricht gegenüber «Variety». Die genauen Umstände wurden nicht mitgeteilt. Es solle sich jedoch um einen natürlichen Tod handeln.

john wick
Schauspieler Keanu Reeves, ist im vierten Teil der Thriller-Reihe «John Wick: Kapitel 4» auf der Leinwand zu sehen. - Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Sowohl im Serienfach als auch bei grossen Hollywood-Produktionen war Charaktermime Reddick ein gefragter Mann. Er wirkt unter anderem in Produktionen wie «The Wire», «Fringe» oder «Bosch» mit.

«John Wick: Kapitel 4» kommt im März

Auch als feste Grösse in allen Teilen der «John Wick»-Filmreihe war er zu sehen. So auch noch in der vierten Ausgabe des Action-Franchises, die am 23. März erst noch in die Kinos kommen wird.

Sein Debüt hatte Reddick 1990 in der Fernsehserie «Against the Law» gegeben. 1998 war er erstmals in einem Hollywoodfilm zu sehen – «Grosse Erwartungen» mit Ethan Hawke (52) und Gwyneth Paltrow (50). Auch in der unlängst erschienenen «Resident Evil»-Serie hatte der Darsteller eine tragende Rolle inne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gwyneth PaltrowSchauspielerEthan HawkeHollywoodBoschTod