Bundeskanzlerin Angela Merkel will ihn ins Kabinett holen: CDU-Mann Jens Spahn. Er soll den Posten des Gesundheitsministers übernehmen. Für Furore sorgt er allerdings nicht nur mit seiner politischen Linie, sondern vor allem mit seinem schönen Ehemann.
spahn funke
CDU-Politiker Jens Spahn (r.) und sein Ehemann Daniel Funke. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche CDU-Politiker Jens Spahn soll Gesundheitsminister werden.
  • Für Aufsehen sorgt er derweil mit seinem schönen Ehemann.
  • Der Politiker und der Journalist sind seit letztem Dezember verheiratet.

Der deutsche CDU-Politiker Jens Spahn ist derzeit in aller Munde: Bundeskanzlerin Angela Merkel soll den 37-Jährigen Gerüchten zufolge schon bald ins Kabinett holen. Er soll den Posten des Gesundheitsministers übernehmen. In den vergangenen Jahren hatte er es laut «Spiegel»-Informationen mit diversen TV-Auftritten zu internationaler Bekanntheit gebracht. Was man über ihn weiss: Er ist konservativ, jung und homosexuell.

Und genau darum rückt Spahn momentan in den Fokus der Öffentlichkeit. Denn nicht nur Schwule, sondern auch Heterosexuelle beneiden ihn um seinen schönen Ehemann, den Journalisten Daniel Funke (36): Dieser ist grossgewachsen, hat stahlblaue Augen und ein Zahnpasta-Lächeln.

Das Traumpaar gab sich vergangenes Jahr das Ja-Wort.
Das Traumpaar gab sich vergangenes Jahr das Ja-Wort. - dpa

Spahn und der Beau haben letzten Dezember geheiratet – klammheimlich und in kleinem Rahmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CDUAngela Merkel