Unfassbar, was in einer neuen Doku-Reihe über Sex-Grüsel Jeffrey Epstein ans Tageslicht kommt.
Jeffrey Epstein
Jeffrey Epsteins Pädo-Insel in der Karibik. Hier sollen viele der Sextreffen stattgefunden haben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeffrey Epstein (†66) soll jahrelang junge Frauen zum Sex gezwungen haben.
  • Auch Promis wie Prinz Andrew sollen davon Nutzen getragen haben.
  • In einer Netflix-Doku sprechen nun die Opfer.

Es war noch fiel schlimmer, als bislang gedacht!

Im Sex-Grüsel-Skandal um den bereits verstorbenen Jeffrey Epstein (†66) packt nun ein weiteres Opfer aus. Zu sehen und hören ist Hayley Robson (33) in der Doku-Serie «Jeffrey Epstein: Filthy Rich» (zu dt.: «Schmutzig reich»).

Sie sei mit 16 Jahren zu Epsteins sogenannter «Anwerberin» geworden. Im Jahr 2003 wurde Hayley als Zehntklässlerin von einer Freundin an der Royal Palm Beach Highschool in Florida angesprochen, berichtet sie.

«Sie sagte, dass ich richtig Geld machen könnte», so die 33-Jährige. «Wenn ich einem alten Typen Massagen gebe!»

Netflix bringt eine vierteilige Doku über Jeffrey Epstein.

Doch als Hayley dann Epsteins Villa in Palm Beach betrat, kam alles anders. Er wollte sie in einem seiner zahlreichen Schlafzimmer sexuell nötigen.

Jeffrey Epstein lag nackt auf dem Massagetisch!

Hayley erinnert sich: «Er lag nackt auf dem Massagetisch. Ich hatte total Angst. Er hat versucht, mich unten anzufassen. Ich habe ihm gesagt, dass mir das unangenehm ist und ich das nicht zulasse.»

Jeffrey Epstein
Hayley Robson (33) in der Doku-Serie «Jeffrey Epstein: Filthy Rich». Die damals 16-Jährige schaffte Frauen für Epstein an. - Screenshot Netflix

Daraufhin soll er von der damals 16-Jährigen abgelassen haben. Sie aber anschliessend mit ins Sex-Grüsel-Boot geholt haben. «Falls du Freundinnen hast und du sie zu mir bringst, dann gebe ich dir für jede 200 Dollar», soll er zu ihr gesagt haben.

Sie folgte seiner Aufforderung und schaffte tatsächlich 24 Mitschülerin ran. «Wenn die Mädchen wieder weg waren, hat er mich bezahlt.»

«Und die Mädchen haben wiederum auch andere Mädchen mitgebracht. Alle waren minderjährig. Die jüngste war 14», so Hayley.

Jeffrey Epstein Prinz Andrew
Jeffrey Epstein, der Ex-Milliardärsfreund von Prinz Andrew, verstarb 2019 in seiner Zelle. - Keystone

In der vierteiligen Netflix-Serie ist auch zu sehen, wie Hayley Robson mit ihrem Gewissen zu kämpfen hat – bis heute. Die «Dienstleistungen» für Jeffrey Epstein haben sie «zerstört».

«Meine Schuldgefühle haben mich jeden Tag für viele Jahre verfolgt. Bis ich realisiert habe, dass ich erst 16 und selbst ein Opfer war. Er war ein Erwachsener. Er hätte mich nicht dazu auffordern dürfen, diese Dinge zu tun.»

Prinz Andrew
2001: Prinz Andrew mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts in Epsteins Londoner Villa. Mit ihr soll der Royal mehrmals intim geworden sein. - Dukas

Jeffrey Epstein, der während Jahren Mädchen und junge Frauen missbrauchte und zur Prostitution zwang, wurde am 10. August 2019 tot in seiner Zelle gefunden. Ihm hätten bis zu 45 Jahren Haft gedroht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstDollarNetflixDienstleistungenHaft