Jeanette Biedermann findet langsam zu sich selbst zurück
Nach der Trennung und schweren Verlusten findet Jeanette Biedermann neuen Lebensmut. Die Sängerin erlebt ein TV-Comeback und blickt gestärkt nach vorne.

Sängerin Jeanette Biedermann hatte ein bewegendes Jahr: Nach zwölf Jahren Ehe wurde Anfang 2025 die Trennung von Jörg Weisselberg bekannt, wie «web.de» berichtet.
Die beiden waren seit 2005 ein Paar, bereits zwischen 2008 und 2010 trennten sie sich erstmals. Biedermann nahm unmittelbar danach an der 18. Staffel der RTL-Tanzshow «Let’s Dance» teil.
Sie musste sich aber nach der achten Liveshow verabschieden.
Rückzug nach der Trennung
Nach dem Aus bei «Let’s Dance» zog sich die 45-Jährige aus der Öffentlichkeit zurück. In einem Interview mit der «Bild» schilderte sie die vergangenen Monate als herausfordernd:
«Ich habe viel durchgemacht und wurde sehr im 'Loslassen' geprüft. Der Schmerz hat mir an vielen Stellen das Herz gebrochen.» Im Sommer verlor sie zudem ihre Katze Shiva, die fast zwanzig Jahre an ihrer Seite lebte.
Laut Biedermann trauere sie noch heute. Auch der frühe Verlust ihres Vaters im Jahr 2016 war für sie ein tiefer Einschnitt, wie die «Abendzeitung München» berichtet.
Jeanette Biedermann hat Kraft zurückgewonnen
Durch diese Erfahrungen hat sich Biedermanns Blick auf das Leben verändert. Sie sagt laut «web.de»:
«Ich habe mühsam alle Teile wieder zusammengefügt und entschieden, dass jetzt ein neues Leben beginnt (...)».

Mittlerweile tritt Biedermann wieder vor die Kameras. Sie hat Gastauftritte in den ARD-Serien «In aller Freundschaft» und «Die Heiland – Wir sind Anwalt». Über jeden neuen Dreh freue sie sich, so Biedermann gegenüber der «Bild».
Neues Fernsehen, neue Perspektiven
Mit 45 Jahren fühlt sich die Sängerin nach eigenen Angaben ausgeglichener als zuvor. Sie beschreibt ihren Seelenzustand als zufrieden und betont:
«Ich bin im Frieden mit meinem Inneren und in Liebe zu mir selbst», so «web.de». Laut der «Gala» will die Künstlerin weiterhin ihren Weg im Showgeschäft gehen und ist bereit für neue Herausforderungen.
Ihr Fazit nach dem schweren Jahr ist klar: Jeanette Biedermann blickt optimistisch nach vorne und hat ihr Lachen wiedergefunden.