Jean-Claude Van Damme wurde 60 Jahre alt. Der belgische Schauspieler wurde durch den Film «Karate Tiger» bekannt – mit ihm sein Spagat.
Jean-Claude Van Damme
Der belgische Schauspieler Jean-Claude Van Damme posiert für die Medien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jean-Claude Van Damme feierte seinen 60. Geburtstag.
  • Der Schauspieler wurde durch seinen Spagat in «Karate Tiger» berühmt.

Jean-Claude Van Damme feierte mit 20 Jahren seinen Durchbruch: Durch seine Rolle in «Karate Tiger» wurde er bekannt – und etablierte gleichzeitig sein Markenzeichen. Nun wurde der belgische Schauspieler 60 Jahre alt.

Fuss in der Branche fasste «Die Muskeln von Brüssel» wegen Chuck Norris. In einem seiner Clubs war der nun 60-Jährige als Türsteher engagiert. Norris war von ihm so angetan, dass er ihm einen Job als Stuntman in «Missing in Action» organisierte.

1986 folgte dann sein Auftritt in «Karate Tiger». Als Antagonist Ivan Kraschinksky wurde er bekannt. Auch sein Markenzeichen – der Spagat – stammt aus diesem Film.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerGeburtstag