Der Filmemacher James Wan arbeitet zurzeit am dritten Teil der Filmreihe «The Conjuring». Dieser soll jedoch etwas anders werden als die vorherigen Filme.
James Wan
James Wan arbeitet am dritten Teil von «The Conjuring». - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James Wan schreibt die Geschichte für den Horrorfilm «The Conjuring 3».
  • Dabei soll sich der neue Titel klar von seinen Vorgängern unterscheiden.
  • Er wird sich um den Mordprozess «The Devil Made Me Do It» drehen.

James Wan wollte, dass sich «The Conjuring 3» von den ersten beiden Filmen unterscheidet. Der 43-Jährige ist als Regisseur für den kommenden Horrorfilm zurückgetreten, allerdings produziert er und schreibt die Geschichte. Nun verriet der Filmemacher, dass er von Anfang an besondere Vorstellungen für den Streifen gehabt habe: Er wollte, dass sich Teil 3 von den anderen beiden Filmen abhebt.

In einem neuen Video von Warner Bros. mit dem Titel «Faith & Fear: The Conjuring Universe Behind the Scenes» erklärte James jetzt: «Ich wollte wirklich, dass ‹The Conjuring 3› aus dem Horror-Spuk-Setup der ersten beiden ‹Conjuring›-Filme ausbricht. Er sollte auf einer ganz anderen Ebene sein, etwas, das wir in der ‹Conjuring›-Welt noch nie erforscht haben.»

Der Film kann wieder mit Vera Farmiga und Patrick Wilson in ihren Rollen als Ermittler Lorraine und Ed Warren aufwarten. Die Handlung basiert auf dem Mordprozess gegen Arne Cheyenne Johnson aus dem Jahr 1981. Dieser ist auch als der «Devil Made Me Do It»-Fall bekannt ist. Entsprechend soll der Film den vollen Titel «The Conjuring: The Devil Made Me Do It» tragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FilmeWarner Bros.