James Blunt hat nutzte die Pandemie, um ein neues Album zu kreieren. Am Freitag erscheint das neue Werk mit dem Titel: «The Stars Beneath My Feet».
James Blunt
Der britische Singer-Songwriter James Blunt veröffentlicht ein Greatest-Hits-Album. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • James Bunt hat ein neues Album in der Pipeline.
  • Seine neue Kreation trägt den Namen «The Stars Beneath My Feet».

James Blunt ist lange dabei im Musikgeschäft. Über die Jahre hat sich der ein oder andere Hit in Blunts Archiv angesammelt. Diese vereint er jetzt auf einem Gratest-Hits-Album. Dazu kommen vier neue Songs.

Wie er im Interview gegenüber «spot on news» erzählt, sei die Idee für das neue Album während der Pandemie gekommen. Im Gespräch verrät der Brite, dass er einige der neuen Songs während eines Zoom-Calls entwarf. Gemeinsam mit befreundeten Musikern habe er an den Zeilen gefeilt.

james blunt
Der britische Sänger und Songwriter James Blunt. - Keystone

Angesprochen auf die elektrischen Töne der neuen Titel sagt James Blunt: «Ich liebe Housemusik. Deshalb lebe ich auf Ibiza. Ich schreibe meine Musik nach wie vor auf dem Klavier. Aber es macht Spass, neue Wege zu finden, die Lieder zu produzieren.

Weiter verrät der 47-Jährige, welchen seiner Songs er nicht mehr gerne performt. «I'll Be Your Man» findet er furchtbar, erklärt Blunt. Die Chance, dass er diesen noch einmal anstimmt, ist dementsprechend klein.