Jameela Jamil drückt ihre «unterschiedlichen Charaktere» durch ihre Kleidung aus. Diese passt sie nämlich ihren Gefühlen und dem Wunsch wer sie sein will an.
Jameela Jamil
Jameela Jamil - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Jameela Jamil drückt durch ihre Kleidung aus wie sie sich fühlt und wer sie sein will.
  • Sie trägt oft übergrosse Kleidung, um Menschen davon abzuhalten, ihren Körper zu betrachte
Ad

Jameela Jamil drückt ihre «unterschiedlichen Charaktere» durch ihre Kleidung aus. Die 34-jährige Schauspielerin überlegt sich vor einer Veranstaltung auf dem roten Teppich immer, wie sie sich gerade fühlt. Und auch wer sie sein will. Denn sie ist der Meinung, dass ihre Kleiderwahl ihre täglichen Gefühle widerspiegeln sollte.

Viele verschiedene Facetten

In einem Interview mit dem Magazin «ELLE» verrät Jameela: «Ich denke darüber nach, wie ich selbst aussehe – im Plural. Wir haben so viele verschiedene Facetten für uns. All die verschiedenen Charaktere, die in mir leben, kommen tagtäglich in meiner Kleidung zum Vorschein. So, dass sich die Mode wirklich um die Frage dreht – ‹Wer möchte ich heute sein?›»

Übergrosse Kleidung als Panzerung

Jameela gibt jedoch zu, dass sie oft übergrosse Kleidung als «Panzerung» trägt. Dies um Menschen davon abzuhalten, ihren Körper zu betrachten und zu beurteilen. «Normalerweise, wenn ich einen Anzug trage, trage ich ihn als Panzerung. Ich trage oft einen übergrossen Anzug, und ich trage ihn absichtlich.

Um von meinem Geschlecht und von allen, die über meine Körperform spekulieren, befreit zu werden. Ich möchte nicht, dass die Leute ständig auf meinen Körper schauen, aber ich möchte, dass sie sagen: ‹Sie sieht cool aus›, und ich möchte mich cool fühlen.

Aber ich werde auch ein enges Kleid tragen und meinem Körper einen Moment Aufmerksamkeit zu erlauben. Nur einen Augenblick!», so Jameela weiter.

Ad
Ad