Also doch! Die Ehefrau von Schauspieler Will Smith, Jada Pinkett Smith, hatte eine Affäre mit Rapper August Alsina. Das verrät das Promi-Paar in einer FB-Show.
Will Smith
Die Ehe von Will Smith und Jada Pinkett Smith hält seit 1997. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jada Pinkett Smith gesteht, dass sie eine Affäre mit dem US-Rapper August Alsina hatte.
  • Die Musikerin und ihr berühmter Mann Will Smith sprechen offen über eine schwierige Zeit.

Will Smith (51) und Jada Pinkett Smith (48) wollen mit den Gerüchten aufräumen: Das Promi-Paar gesteht, dass Jada eine Affäre mit dem US-Rapper August Alsina (27) hatte.

Die beiden verrieten in ihrer Facebook-Show «Red Table Talk» Einzelheiten dazu. Dabei sprachen sie ganz offen über eine schwierige Zeit ihn ihrem gemeinsamen Leben.

Doch alles auf Anfang: Jada erzählt in der Show, dass sie vor etwa vier bis viereinhalb Jahre «eine Freundschaft mit August begonnen» habe. «Wir sind tatsächlich richtig, richtig gute Freunde geworden.»

Will Smith und Jada Pinkett Smith sprechen über ihre Beziehung und die Affäre mit dem Rapper August Alsina.

Alsina sei damals «wirklich krank» gewesen und sie habe ihm zunächst einfach nur helfen wollen. «Du und ich hatten eine wirklich schwierige Zeit», erklärt Jada mit Blick auf Will. Dieser führt an, dass die beiden sich sogar trennen wollten.

«Zu dem Zeitpunkt habe ich wirklich gefühlt, dass unsere Beziehung vorbei ist.» Diese Aussage bestätigt auch seine Frau. «Und was hast du dann gemacht, Jada?», fragt Will anschliessend.

«Nun, weisst Du, mit fortschreitender Zeit, hatte ich eine andere Art von Verwicklung mit August.» Später im Gespräch bestätigt sie dann: «Ja, es war eine Beziehung».

Will gab nicht seinen Segen

Sie sei damals «sehr verletzt und zerbrochen gewesen», so Jada Pinkett Smith. Sie habe sich einfach «gut fühlen wollen», erklärt die Musikerin. «Ich habe so viel über mich gelernt. Ich habe hässliche Wahrheiten, aber auch eine gewisse Schönheit entdeckt.»

Anfang Juli heizte Alsina die Gerüchte an, als er behauptete, eine Liaison mit Jada Pinkett Smith gehabt zu haben. Der junge Rapper stellte damals klar: Will Smith gab seinen Segen.

Jada Pinkett Will Smith
August Alsina und Jada Pinkett Smith. 2017 kamen sie gemeinsam zu den BET-Awards. Da hatten sie bereits eine Affäre miteinander. - Getty Images

Jada und Will meinen in der Show, dass es für sie seltsam sei, über die Angelegenheit öffentlich zu sprechen. Jada sagt, sie glaube zu verstehen, warum Alsina die Affäre öffentlich machte.

«Er wollte vermutlich nur klarmachen, dass er kein ‹Familienzerstörer› ist. Das ist er auch nicht», so die 48-Jährige. Seinen «Segen» habe Will Smith aber nicht gegeben, das habe in dieser Situation nur sie können.

Rapper brach Kontakt zu Jada Pinkett Smith ab

Das Paar verrät, dass der junge Rapper später den Kontakt zu Jada abgebrochen habe. «Ich habe seither auch nicht mehr mit ihm gesprochen.» Die Smiths halten fest, dass sie glauben, dass viele Paare etwas Ähnliches in ihren Beziehungen durchmachen.

Sie halten aber fest: Geheimnisse hat es zwischen den beiden niemals gegeben. «Ich bin zutiefst dankbar, dass wir uns nun an einem neuen Platz bedingungsloser Liebe befinden», so Jada.

Jada Pinkett smith
Will Smith und seine Jada 2019. - Getty Images

«Dass ich wieder mit dir spreche, ist ein Wunder», lacht Will daraufhin. Beide hätten damals nicht geglaubt, dass sie wieder zusammenfinden würden. «Eine schlechte Ehe auf Lebenszeit», sagen beide und lachen laut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Will SmithSchauspielerLiebe