Ist Pamela Anderson verliebt? Das verrät ihre Körpersprache
Pamela Anderson und Liam Neeson sorgen für Liebesspekulationen. Jetzt analysiert eine Expertin die Körpersprache der Stars.

Das Wichtigste in Kürze
- Pamela Anderson und Liam Neeson turtelten gemeinsam auf einer Filmpremiere in London.
- Doch steckt dahinter wirklich Liebe? Eine Expertin für Körpersprache deckt auf.
Was läuft wirklich zwischen den beiden?
Pamela Anderson (58) und Liam Neeson (73) sorgten bei der Londoner Premiere von «The Naked Gun» (Deutsch: Die nackte Kanone) für Aufsehen.
Für den Streifen standen die beiden gemeinsam vor der Kamera. Doch auch abseits des Sets verstanden sich die Schauspiel-Stars blendend.
Das wurde bei ihrem kürzlichen Auftritt auf dem roten Teppich nun einmal mehr deutlich.

Anderson und Neeson wirkten ganz vertraut. Die Baywatch-Ikone gab ihrem Co-Star vor den Fotografen sogar ein Küsschen auf die Wange.
Doch die Frage bleibt: Sind die beiden ein Liebespaar oder nur gut befreundet?
Körpersprache-Expertin Judi James hat die Situation analysiert und liefert nun eine überraschende Einschätzung.
Romantische Posten wirken «inszeniert»
Trotz der flirtenden Gesten während der Premiere erklärt sie: Es handelt sich wohl nur um eine freundschaftliche Verbindung. Sie beobachtet, dass die beiden zwar «romantisch, flirty, sinnlich und verspielt» posierten, aber diese Posen inszeniert wirkten.

Pamela berührte Liam beispielsweise mit der Hand auf der Brust und gab ihm einen gepflegten Kuss. Doch das alles habe für James mehr den Charakter einer Performance als echter Intimität.
«Diese Momente zeigen keine Signale, die über eine warme Freundschaft hinausgehen», so die Expertin laut «The Sun».
Körpersprache-Expertin: Kuss war sehr «ladylike»
Der Körperkontakt war dennoch deutlich. Im Video sei zu sehen, wie beide sich durch geschickte non-verbale Signale absprechen. Liam Neeson hielt dabei seinen Oberkörper gerade, während die Schauspielerin ihren Körper bewusst abwandte.
Das sei laut James «keine typische Haltung einer echten, sexuellen Verbindung». Auch der Abstand der Becken zueinander spreche gegen eine echte Romanze.

Pamela Andersons Kuss auf Liams Wange sei zudem sehr «höflich und ladylike».
Das anschliessende gemeinsame Verhalten vermittle eine spielerische und respektvolle Freundschaft. «Ihre Lippenstiftspuren wischt Pamela selbst wieder ab», bemerkt die Körpersprache-Expertin weiter.
Liam Neeson schwärmt für Pamela Anderson
Schon vor der Film-Premiere sorgte Liam Neeson mit der Aussage für Aufsehen, dass er in Pamela verliebt sei. Die Zusammenarbeit mit ihr sei einfach grossartig. Er könne ihr gar nicht genug Komplimente machen, schwärmte der Thriller-Star.
Und auch Pamela Anderson schwärmte in einem Interview vor wenigen Monaten von der «Chemie» zwischen ihr und Neeson.

Trotz aller Spekulationen scheint ihre Verbindung zum jetzigen Zeitpunkt nicht romantisch zu sein. Die Kult-Blondine bezeichnete Liam Neeson bislang lediglich als «einen Freund fürs Leben».