Bruce Dickinson, Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, glaubt, dass Kinder zu behütet aufwachsen.

Mit vier oder fünf Jahren habe Austin einen Film über Säbelzahntiger gesehen, die Babysaurier frassen. «Ich dachte: Oh mein Gott, das ist schrecklich grausam! Und ich fragte: Austin, ist das okay für dich? Er schaute mich ernst an und sagte: Papa, das ist ein Säbelzahntiger – er tut nur das, was Säbelzahntiger tun. Ich dachte, okay, ich halte meine Klappe ...»

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bruce Dickinson, Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, glaubt, dass Kinder zu behütet aufwachsen.
  • «Wir verpacken unsere Kinder viel zu sehr in Watte», sagte der 59-Jährige.

«Wir verpacken unsere Kinder viel zu sehr in Watte», sagte der 59-Jährige der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Sein ältester Sohn Austin sei früher besessen von Dinosauriern gewesen. «Und wenn du dich näher mit Dinosauriern befasst, erkennst du: Es ist furchtbar! Friedliche, pflanzenfressende Saurier werden massakriert und ihre Babys gefressen, es ist schlimmer als «Game of Thrones».»

Plakate mit dem gruseligen Band-Maskottchen Eddie hatten vor einigen Jahren in Berlin Proteste von Eltern ausgelöst. Auf die Frage, ab welchem Alter seine Kinder Iron-Maiden-Konzerte sehen durften, sagte der Sänger: «Von Anfang an. Ich habe alle drei mit auf Tour genommen – bis sie schulpflichtig waren.» Konzerte der Band seien weniger aggressiv als Fussballspiele. «Deshalb gehe ich nicht gern zum Fussball, ich mag die Energie nicht.»

Bruce Dickinson
Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson trauert um seine Noch-Ehefrau und Mutter seiner Kinder Paddy Bowden. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of Thrones