Dem Streamer MontanaBlack wird von seinem Zuschauer Heuchelei vorgeworfen. Der 35-jährige hatte zuvor einen Influencer wegen dessen Alkoholwerbung kritisiert.
MontanaBlack wird Doppelmoral vorgeworfen. - Instagram/@montanablack
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Streamer MontanaBlack kritisiert Influencer für Alkoholwerbung.
  • Zuschauer werfen ihm Doppelmoral vor.
  • Kritik an MontanaBlacks Umgang mit Glücksspiel und Tabak.

MontanaBlack (35) ist einer der grössten deutscher Streamer und YouTuber. In seinen Auftritten widmet er sich meistens Videospielen wie FIFA oder Call of Duty. Doch auch das Ansehen von anderen YouTube-Videos, genannt Reactions, gehört mittlerweile fest zu seinem Repertoire. Bei eben so einer Reaction hat Marcel Eris alias MontanaBlack in einem Twitch-Stream explizit gegen Influencer-Werbung für Alkohol ausgesprochen.

MontanaBlack ist gegen Werbung für Alkohol.

Während der Reaction auf ein Video der YouTuberin «Sashka» schien ihm der Influencer «robinsoff» besonders übel aufzustossen. Wie unter anderem das Magazin «Ingame» berichtet, waren viele seiner Zuschauer davon verwundert, ja sogar empört. Sie werfen MontanaBlack Heuchelei und Doppelmoral vor. Schliesslich passen seine Aussagen nicht zu seinem eigenen öffentlichen Umgang mit Glücksspiel und Tabak.

MontanaBlack raucht und betreibt Glücksspiel in den Streams

«Ingame» zitiert unter anderem den User «achduscheie7670» mit den Worten: «Hauptsache er selbst raucht und sein Content besteht aus Glücksspiel… Sehr reflektiert der junge Mann.»

Der Streamer selbst hat sich bislang noch nicht zum aktuellen Vorwurf der Doppelmoral geäussert. Nach diversen überstandenen Skandalen der Vergangenheit dürfte jedoch fraglich sein, ob ihm die Kritik besonders nahegeht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Call of DutyYoutubeFIFA