Der Schauspieler Hugh Jackman hat für Mitarbeiter einer Schuhfirma tief in die Tasche gegriffen.
Hugh Jackman
Der Schauspieler Hugh Jackman hat für Mitarbeiter einer Schuhfirma tief in die Tasche gegriffen. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 900 Mitarbeiter einer Schuhfirma erhalten einen Weihnachtsbonus.
  • Ausbezahlt wird er von Hollywoodstar Hugh Jackman.
  • Der Schauspieler spendet dafür eine Million Dollar.

Hugh Jackman hat zu Weihnachten eine Million Dollar gespendet. Was für eine grosszügige Spende! Hollywoodstar Hugh Jackman war bis zuletzt Werbegesicht und Teilhaber einer Firma, die hochwertige Lederschuhe herstellt.

Hugh Jackman
Hugh Jackman bei der 69. Bambi-Verleihung 2017 in Berlin. - dpa

Nun durften sich die Mitarbeiter des Unternehmens freuen, denn der Australier beschenke sie mit über einer Million Dollar! Wie «The Courier Mail» berichtet, sollen die 900 Angestellten einen Weihnachtsbonus von je 804 Euro erhalten haben. Der «Wolverine»-Star hat sich aber selbst noch nicht zu dem grosszügigen Geschenk geäussert.

Hugh Jackman: Leidenschaft für Schauspielerei noch da

Der «The Greatest Showman»-Darsteller empfindet immer noch Leidenschaft für die Schauspielerei. Und hat daher auch keinerlei Ambitionen, irgendwann einmal hinter die Kamera zu gehen und Filme zu inszenieren. Eine Karriere als Regisseur sieht der Star demnach also nicht in seiner Zukunft auf sich zukommen.

Hugh Jackman
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness - Bang

Im Interview mit dem «OK!»-Magazin erklärte er einmal: «Ich liebe es, zu schauspielern. Ich bin mit jemanden verheiratet, die eine geborene Regisseurin ist und das ist eine völlig andere Art zu denken.»

Weiter sagt er: «Ich bin eine unentschlossene Person, ich würde die Crew verrückt machen. ‹Was denkt ihr, das rote Kleid oder das gelbe Kleid?›»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerDollarEuroGeschenkFilmeHugh JackmanWeihnachten