Bei den 95. Oscars wurden Ex-Co-Stars Hugh Grant und Andie MacDowell wieder auf der Bühne vereint. Davor sorgte Grant für ein skurriles Interview.
hugh grant
Andie McDowell und Hugh Grant an der 95. Oscar-Verleihung. EPA/ETIENNE LAURENT - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hugh Grant und Andie MacDowell waren auf der Oscar-Bühne wieder vereint.
  • Zusammen präsentierten sie den Oscar für das «Beste Szenenbild.»
  • Grant sorgte in der Pre-Show für ein skurriles Interview mit Ashley Graham.

Bei der 95. Oscar-Verleihung gab es eine Reunion zwischen Hugh Grant (62) und seinem einstigen «Vier Hochzeiten und ein Todesfall»-Co-Star Andie MacDowell (64). Die beiden präsentierten den Oscar für das «Beste Szenenbild.»

Die Vereinigung auf Hollywoods grösster Bühne begann Grant mit den Worten: «Wir sind tatsächlich hier, um zwei Dinge zu tun. Das erste ist, ein Bewusstsein zu schaffen für die entscheidende Bedeutung davon, eine gute Feuchtigkeitscreme zu benutzen.»

Grant erklärte daraufhin dem amüsierten Publikum, dass MacDowell eine solche «an jedem Tag seit 29 Jahren benutzen» würde. Während Grant dies noch nie in seinem Leben getan hätte. Daher sähe er «im Prinzip» aus «wie ein Hodensack», befand der Star über sich selbst. Auf seine einstige Onscreen-Partnerin MacDowell zeigend verkündete der 62-Jährige hingegen: «Immer noch umwerfend.»

Hugh Grant sorgt für einen skurrilen Interview-Moment

Auf dem erstmals champagnerfarbenen Teppich vor dem Dolby Theatre in Los Angeles sorgte Grant zuvor für einen sonderbaren Interview-Moment. Dieser sorgte in den sozialen Netzwerken für reichlich Diskussionen.

hugh grant
Hugh Grant bei der Pre-Show der 95. Oscar-Verleihung. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP).Hugh Grant - keystone

Preshow-Moderatorin Ashley Graham (35) sprach ihn auf seinen kurzen Cameo-Auftritt in dem Oscar-nominierten Netflix-Hit «Glass Onion: A Knives Out Mistery» an. «Ich bin kaum darin zu sehen – nur für ungefähr drei Sekunden», reagierte Grant daraufhin.

Graham fragte ihn zudem nach seinem Anzug und seinen persönlichen Favoriten bei den Oscars. Daraufhin antwortete Hugh Grant sichtlich genervt und mit knappen Worten. Nachdem das einminütige Interview vorbei war, wandte sich der Star mit rollenden Augen ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixAcademy AwardsHugh Grant