Micky Maus hatte schon die Ehre, jetzt ist seine Freundin Minnie Maus an der Reihe: Stars wie Katy Perry und Heidi Klum helfen dabei mit, die Mäusedame mit einem Stern in Hollywood zu feiern.
Katy Perry freut sich mit Minnie Mouse über den Stern auf dem «Walk of Fame».
Katy Perry freut sich mit Minnie Mouse über den Stern auf dem «Walk of Fame». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Minnie Mouse hat jetzt auch einen Stern auf dem «Walk of Fame» in Hollywood.
  • Die Mäusedame wurde von Katy Perry, Heidi Klum und zahlreichen «Disney»-Fans gefeiert.

Seit 90 Jahren mischt Minnie Maus im Filmgeschäft mit - jetzt hat die weltberühmte Mäusedame auch einen festen Platz in Hollywood. Die Comic- und Zeichentrickfigur wurde am Montag auf dem «Walk of Fame»-Bürgersteig mit einer Sternen-Plakette verewigt.

US-Popstar Katy Perry, das deutsche Model Heidi Klum und «Disney»-Chef Robert Iger wirkten bei der Zeremonie mit. Hunderte Fans schauten zu, als eine lebensgrosse Minnie-Maus-Figur im rot-weissen Tupfenkleid den 2627. Stern auf dem Hollywood Boulevard enthüllte.

Auch Heidi Klum feierte mit der Maus mit.
Auch Heidi Klum feierte mit der Maus mit. - Keystone

Katy Perry - wie Minnie Maus in einem kurzem Tupfen-Kleid - schwärmte von ihrer langen «Liebesaffäre» mit der Mäusedame. Schon im Alter von zwei oder drei Jahren habe sie sich für Windeln mit dem Aufdruck von Minnie und Micky Maus begeistert, witzelte die Sängerin. Auch Klum trug im Stil von Minnie ein Tupfenkleid und eine Haarschleife mit Mäuseohren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneyHollywoodKaty PerryHeidi Klum