Das ist sogar für Tom Cruise ein Spektakel: Für den siebten Teil der Actionreihe «Mission Impossible» stürzte er sich auf einem Töff einen Berg runter.
tom cruise
Norwegen, Hellesylt: Tom Cruise fliegt im Rahmen von Dreharbeiten für einen der kommenden Teile der Filmreihe «Mission: Impossible» mit einem Fallschirm über einem Berghang. Der Actionheld absolvierte für eine Szene auf einem Motorrad einen Sprung über die Rampe im Hintergrund auf dem Gipfel eines Bergs. Danach sprang er mit dem Fallschirm ab. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Cruise ist der Star im siebten Teil von «Mission Impossible».
  • Die Stunts im Actionstreifen dreht der Hollywoodstar selbst.
  • In Norwegen fuhr er mit dem Töff auf eine Berg-Rampe und stürzte in die Tiefe.

Er dreht für gewöhnlich seine eigenen Stunts. Jetzt hat aber auch Tom Cruise (58) ein Spektakel erlebt. Der Hollywood-Star steht derzeit für den siebten Teil der Actionreihe «Mission Impossible» vor der Kamera.

tom cruise
Mission geglückt: Tom Cruise winkt Schaulustigen nach der Landung in Norwegen. - keystone

Auf dem norwegischen Berg Helsetkopen kams gestern zum Mega-Spektakel. Cruise flitzt in seiner Rolle als Ethan Hunt mit einem Töff über eine Mega-Rampe auf dem 1249-Meter-Berg. Und fällt dann in die Tiefe!

tom cruise
Unfassbar: Tom Cruise fährt mit seinem Töff über die Rampe in den Abgrund. Ein Fallschirm rettet ihn. - keystone

Das Motorrad dürfte am Fels zerschellt sein. Cruise rettete sich mit einem Fallschirm elegant und sicher auf den Boden.

Die Schaulustigen Norweger trauten ihren Augen nicht! Satte vier Mal musste der riskante Stunt wiederholt werden.

Tom Cruise
Auch Schauspieler Tom Cruise war bei der Aufführung bei Queen Elizabeth II. dabei. - keystone

Doch Cruise weiss ganz genau, was er tut. Laut der britischen «Sun» bereitete er sich in Grossbritannien sechs Wochen lang auf den Stunt vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mission ImpossibleHollywoodTom Cruise