Geburtstag

Herzogin Kate feiert 39. Geburtstag im Landhaus-Lockdown

DPA
DPA

Grossbritannien,

Herzogin Kate hat Geburtstag. Auf eine grosse Feier wird jedoch verzichtet. Die Frau von Prinz William hat sich für ein kleines Familientreffen entschieden.

Die britische Herzogin Kate hat ihren 39. Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert. Foto: Paul Grover/The Daily Telegraph/PA Wire/dpa
Die britische Herzogin Kate hat ihren 39. Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert. Foto: Paul Grover/The Daily Telegraph/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Herzogin Kate ist 39 Jahre alt geworden.

Dem Vernehmen nach feierte die Ehefrau von Prinz William (38) im kleinsten Kreis auf dem Landsitz Amner Hall mit ihrem Mann und ihren drei Kindern Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2).

In dem grosszügigen Landhaus in der Grafschaft Norfolk hatte die Familie bereits Weihnachten und Neujahr verbracht. Die Royals hatten wegen der Corona-Pandemie auf ein grösseres Familientreffen über die Feiertage verzichtet.

Glückwünsche kamen unter anderem von Queen Elizabeth II. (94) und ihrem Ehemann Philip (99). «Wünschen der Herzogin von Cambridge einen sehr glücklichen Geburtstag heute», hiess es auf dem Twitter-Account des Buckingham-Palasts. Dazu war unter anderem ein Foto der Queen und von Kate zu sehen. Auch Prinz Charles (72) und seine Frau Camilla (73) gratulierten per Social-Media. «Happy Birthday für die Herzogin von Cambridge», hiess es auf deren Twitter-Auftritt.

Ebenfalls per Twitter kam die Antwort: «Danke für die freundlichen Wünsche zum Geburtstag der Herzogin», war auf dem Account von Kate und William zu lesen. «Geburtstage waren in den vergangenen Monaten sehr anders, und unsere Gedanken sind weiterhin bei all denen, die in diesen herausfordernden Zeiten in erster Reihe stehen», so das Paar. Auf einem Foto dazu war eine freundlich winkende Kate zu sehen - mit einem modischen schwarz-weiss gesprenkelten Mund-Nasen-Schutz.

Kate und William waren noch Anfang Dezember per Zug durchs Land gereist, um sich bei Menschen in systemrelevanten Berufen der Corona-Krise zu bedanken. Von den Regionalregierungen in Schottland und Wales mussten sie sich dafür Kritik gefallen lassen. Premierminister Boris Johnson verteidigte die Royal-Reise jedoch als «höchst wertvoll».

Mitte Dezember hatte sich das Paar mitsamt Kindern auf einem roten Teppich in London gezeigt. Im Palladium-Theater im Londoner West End wurde ein weihnachtliches Theaterstück aufgeführt. Inzwischen ist Grossbritannien angesichts beängstigend hoher Infektionszahlen wieder in einen Lockdown zurückgekehrt.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
90 Interaktionen
Sirenen heulen
Hans-Ulrich Bigler
60 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN PEOPLE

Sophia Thomalla Alexander Zverev
2 Interaktionen
Strikte Regel
-
63 Interaktionen
«Was ist passiert?»
-
36 Interaktionen
Musste WC putzen
-
37 Interaktionen
«Schockierend»

MEHR GEBURTSTAG

de
150. Geburtstag
teaser
24 Interaktionen
Am Geburtstag!
1 Interaktionen
Mit Dampferparade

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

13 Interaktionen
London
Wolodymyr Selenskyj
10 Interaktionen
London
EU-Flagge
6 Interaktionen
London
Wolodymyr Selenskyj
23 Interaktionen
London