Der Bruder von Herzogin Kate muss seine Hochzeit absagen. James Middleton und Alizee Thevenez werden nicht im Sommer heiraten.
Herzogin Kate  Prinz William
Herzogin Kate und Gatte William (Archivbild). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nun hat es auch die Familie von Herzogin Kate getroffen.
  • Die Hochzeit ihres Bruders James Middleton wurde abgesagt.
  • Schuld daran? Natürlich das Coronavirus.

Die Coronakrise trifft jeden. So auch den kleinen Bruder von Herzogin Kate (38), James Middleton (32).

Wie die englische «Daily Mail» berichtet, wird die Hochzeit von James Middleton und seiner Verlobten Alizee Thevenez (29) abgesagt. Zu gross sei das Coronavirus-Risiko.

«Es ist wirklich traurig», sagt ein Freund des Bald-Bräutigams. «Doch es ist einfach nicht sinnvoll, in der Krise daran festzuhalten.»

Das grösste Problem und die zugleich grösste Herausforderung seien dabei die internationale Gästeliste. Denn die Verlobte des Bruders von Herzogin Kate ist gebürtige Französin.

«Eine britisch-französische Hochzeit zu veranstalten, ist in den nächsten Monaten unmöglich. Und wird auch im Sommer noch schwierig sein», wird der Freund des Paares zitiert. «James und Alizee warten lieber, bis alle ihre Gäste teilnehmen können und wollen.»

Prinzessin Beatrice Prinz Harry
Die Hochzeit von Prinzessin Beatrice of York und ihrem Liebsten Edoardo Mapelli Mozzi musste zweimal verschoben werden. - Tristan Fewings/Getty Images

Damit ist es für dieses Jahr schon die zweite Hochzeitsabsage im englischen Königshaus wegen des Coronavirus. Erst kürzlich verkündete Prinzessin Beatrice (31) die Absage ihrer Trauung mit Edoardo Mapelli Mozzi (37).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitCoronavirus