Für die Weihnachtsshow von Helene Fischer gibt es keine Tickets mehr. Jetzt blüht der Schwarzmarkt.
Helene Fischer
Helene Fischer wird im Dezember wieder ihre grosse Weihnachtsshow aufnehmen. Tickets gibt es offizielle keine mehr. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer Fans werden vor Ticketbetrügern gewarnt.
  • Für die Aufzeichnung ihrer Weihnachtsshow werden Gaga-Preise verlangt.

In nur 15 Minuten sollen rund 18'000 Tickets verkauft worden sein. Damit war die Halle voll. Problem: Superstar Helene Fischer (35) wollen mehr Fans live sehen.

Geschuldet ist es wohl auch ihrer selbst verordneten Karrierepause seit Beginn des Jahres.

Die letzte wohl reelle Chance auf einen Live-Auftritt der Sängerin gibt es am 13. und 14. Dezember in Düsseldorf.

Dort wird die alljährliche «Die Helene Fischer Show» für den ersten Weihnachtstag (20.15 Uhr, ZDF) aufgezeichnet.

Robbie Williams  Helene Fischer
Fans hoffen, dass Helene Fischer bei ihrer Weihnachtsshow auch Mega-Star Robbie Williams einladen wird. - dpa

Problem: Nach dem Ticketansturm blüht nun der Schwarzmarkt. Tickets gibt es zu totalen Gaga-Preisen. Auf der Plattform «Viagogo» sind Karten für rund 1700 Franken zu finden. Atemlos…

Der TV-Sender ZDF warnt nun in einem offiziellen Post vor Ticketbetrügern. Dort ist zu lesen: «Alle Tickets werden auf den Namen des Käufers personalisiert.»

Bedeutet konkret: Selbst wer tief in die Tasche greift und ein Ticket vom Schwarzmarkt ergattert, bekommt keinen Eintritt! Denn nur Tickets mit zugehörigem Namen erhalten Einlass.

Wer dennoch auf eine Karte für Helenes Weihnachtsshow hofft, der kann sich auf der vom Veranstalter autorisierten Zweitverkaufsplattform umsehen. Dort werden die Tickets zu regulären Preisen angeboten.

Im Anschluss wird dann für eine Zusatz-Gebühr von 10 Euro die Personalisierung nach Weiterverkauf auf den neuen Besitzer umgeschrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerZDFFrankenEuro