Seit ihrer Trennung ist Helene Fischer in aller Munde. Doch scheinbar haben Fans langsam genug vom Fischer-Hype.
Helene Fischer
Schlagerstar Helene Fischer steht bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» auf der Bühne. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor Weihnachten gab Helene Fischer die Trennung von Florian Silbereisen bekannt.
  • User sind der Ansicht, die Schlager-Queen inszeniere sich auf Social Media.
  • Florian Silbereisen soll es nach der Trennung nicht gut gehen.

Während die meisten nach einer Trennung erst einmal Trübsal blasen, darf sich Helene Fischer (34) nach ihrem Liebes-Aus mit Florian Silbereisen (37) über einen grossen Karriere-Schub freuen: Die Schlager-Queen dominiert aktuell regelrecht die Schlagzeilen.

Doch es scheint, Fans haben vom Helene-Hype langsam die Nase voll. Vor allem Fischers Art und Weise, wie sie auf Social Media immer wieder ihr Privatleben in den Fokus rückt, stösst sauer auf. Viele halten die Trennung für eine Inszenierung: «Dass man nicht mehr liebt akzeptiere ich, doch das Schauspiel, wie sie die Trennung verkauft, nicht», nervt sich eine Userin.

Nachdem Fischer bereits mit ihrem Trennungs-Post polarisierte, sorgen nun auch ihre Neujahrsgrüsse auf Instagram für Kopfschütteln: Während sie in einem Video ihrer Crew dankt, läuft im Hintergrund ein Song mit süsser Liebesbotschaft: «Alles würde ich mit dir riskieren. Zusammen kann uns beiden nichts passieren. Für alle Zeit bist du ein Teil von mir. Liebe ist unendlich nur mit dir», trällert Fischer glücklich mit.

Für ihre Fans ist klar: Die Blondine macht mit dem Clip ihrem neuen Schatz Thomas Seitel (33) eine Liebeserklärung. Einigen geht das aber zu weit: Ein solches Verhalten sei gegenüber Fischers Ex Silbereisen respektlos. Früher habe die Blondine den Song nämlich für den Schlagersänger gesungen. «Schlimm... bei mir ist Helene durch. Das mit Seitel hält sowieso nicht!», ist sich eine Userin sicher. «Und alle, die sich hier so für Helene aufregen: Wollt ihr so abgeschoben werden? Und was ist mit Seitels Verlobter?»

Während die Sängerin mit ihrem neuen Akrobaten-Schatz bereits wieder auf Wolke Sieben schwebt, soll sich Silbereisen nach der Trennung stark zurückgezogen haben. Doch er ist nicht der einzige, dem die Geschichte zusetzten dürfte: Bis ein Monat vor der grossen Liebes-Verkündung war Seitel nämlich noch mit einer schönen Bulgarin verlobt – Helene Fischers Visagistin.

Helene Fischer und Florian Silbereisen bei einer Show.
Helene Fischer und Florian Silbereisen stehen auf der Bühne der Samstagabendshow «Heimlich! - Die grosse Schlager-Überraschung» in den Bavaria Filmstudios.
Thomas Seitel (l.) an der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin 2016.
Thomas Seitel (l.) an der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin 2016.
Helene Fischer
Hier liegt Helene Fischer im Oktober 2017 in Seitels Armen im Zürcher Hallenstadion.
helene fischer
Die Ex: Anelia Janeva war bis vor dem Liebes-Aus mit Thomas Seitel verlobt.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene Fischer