Nach einer monatelangen Auszeit haben Fans von Helene Fischer die Nase voll. Ihr neuer Song floppt. Aus Rache?
helene fischer
Die Schlager-Sängerin Helene Fischer steht bei der «Helene Fischer Show» auf der Bühne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer hat sich seit Anfang Jahr eine Pause genommen.
  • Vor zwei Wochen veröffentlichte die Sängerin unerwartet einen neuen Song.
  • «See you Again» kann auf den Streaming-Plattformen nicht punkten.

Sie verschwand, kam – und verschwand erneut. Helene Fischer (34) gönnt sich aktuell eine Auszeit von ihrer Karriere.

Vor zwei Wochen meldete sich die Schlager-Prinzessin kurzzeitig und überraschend auf Instagram zurück – samt neuem Song in der Tasche.

Fischer singt den Titelsong zum Kino-Film «Traumfabrik». Mit überraschendem Novum: Helene Fischer hat für «See You Again» ins Englische gewechselt.

Ein Fehler? Zum ersten Mal scheint der erfolgsverwöhnte Schlagerstar zu floppen.

Helene Fischer singt «See You Again» auf Englisch.

Kein Interesse auf Youtube und Spotify

Auf YouTube wurde der Song bislang nur knapp 850'000 mal angeklickt. Was nach viel klingt, ist wenig. Fischers früherer Hit «Atemlos» hat die 54-Millionen-Klick-Marke längst geknackt.

Und auch auf Spotify ist «See You Again» nur wenig gefragt. In der ersten Woche schaffte es die Söngerin nicht einmal in die Top 200.

Sängerin Helene Fischer
Hat Helene Fischer ausgesungen? Der Schlagerstar ist bei vielen nicht mehr gefragt. - dpa

Wie «Bild» berichtet, liegen die Streamingzahlen bei allen offiziellen Plattformen in der ersten Woche nach Song-Veröffentlichung im niedrigen sechsstelligen Bereich. Selbst ältere Songs wie «Achterbahn» erreichten im gleichen Zeitraum höhere Abrufzahlen.

Ist das die Rache der Fans an Helene Fischer?

Was ist los mit dem erfolgsverwöhnten Schlagerstar? Anscheinend hat Helene Fischers Community im Moment so gar keine Lust auf die Blondine.

Kein Wunder: Monatelang verschwand die 34-Jährige von der Bildfläche. Dabei nahm sich Helene Fischer nicht nur von der Bühne und dem Studio eine Auszeit. Selbst auf Social Media gab sie kein Lebenszeichen von sich.

helene fischer und florian silbereisen
Helene Fischer zeigte sich bereits Anfang Juni auf der Bühne – doch nur für ein privates Publikum. - Instagram/HeleneFischer

Anfang Monat mussten Fans dann eine ganz besonders bittere Pille schlucken. Helene Fischer stand für ein Privat-Konzert in Hannover auf der Bühne. Für die sehnsüchtig wartenden Fans ein Schlag ins Gesicht.

Und damit nicht genug. Vor wenigen Tagen sickerte durch, dass Fischer in den nächsten Monaten bereits zwei neue Privat-Konzerte auf der Liste stehen hat. Und das, obwohl sie sich offiziell noch immer eine Auszeit nimmt.

Helene Fischer Basel
Helene Fischer – hier in Basel 2018 – kleidet sich gerne sexy. - Keystone

Hatten Follower erst Verständnis für Fischers Rückzug, gehören bittere Vorwürfe und hässige Kommentare auf ihrem Account nun zur Tagesordnung.

Fan: «Meldest dich nur, wenn's was zu vermarkten gibt»

«Ich bin sauer und habe mich vor Wochen ausgeklinkt», stänkerte ein Fan. «Schöner wäre es, wärst nicht mehr aufgetaucht.»

Andere gaben ihm Recht: «Und wieder meldet sie sich nur, wenn's wieder was Neues zum Vermarkten gibt».

Scheint, als würde sich Fischers On-Off-Dasein nun böse rächen.

Helene Fischer
Sängerin Helene Fischer kommt zur Show «Schlagerchampions». - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerInstagramSpotifyYoutubeKonzert