Hayley Hasselhoff will mit ihrem Cover-Shooting für das Männermagazin «Playboy» ein Zeichen gegen Bodyshaming setzen.
Hayley Hasselhoff
Hayley Hasselhoff zeigt Selbstbewusstsein. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hayley Hasselhoff ziert als Curvy-Model das Cover des deutschen «Playboy»-Magazins.
  • Das gelang vor ihr noch keiner.
  • Für die 28-Jährige ist es ein Triumph in vielerlei Hinsicht.

Hayley Hasselhoff ziert als erstes Curvy-Model das Cover des deutschen «Playboy»-Magazins. Die Tochter von David Hasselhoff und Pamela Bach wurde für die neue Ausgabe des ikonischen Männermagazins abgelichtet. Damit schreibt sie Geschichte: Noch nie zuvor in der Geschichte des deutschen «Playboys» hatte es ein Curvy-Model auf das Cover geschafft. Für die 28-Jährige ist es ein Triumph in vielerlei Hinsicht.

«Ich möchte zeigen, dass wir Frauen die Power haben, unsere Körper zu lieben, ohne dabei auf Schönheitsideale Rücksicht zu nehmen», erklärt sie im Interview. Die Amerikanerin hofft, dass sie damit ein Zeichen gegen Bodyshaming setzen kann. «Das Cover ist für all die Frauen da draussen, die kurviger sind und ihre Körper infrage gestellt haben. Du bist es wert, du bist gefragt, du wirst geliebt!»

An ihrer Schule sei Hayley Hasselhoff einst aufgrund ihrer Figur «beschimpft und niedergemacht» worden. Auch als sie mit 14 Jahren mit dem Modeln begann, habe es kaum Curvy Models gegeben. Umso stolzer ist die Blondine nun auf ihr verführerisches Foto-Shooting.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HassPlayboy