Nach der Trennung von Boxer Wladimir Klitschko fand Hayden Panettiere ihr Glück mit Brian Hickerson. Doch der Darsteller richtete sie übelst zu!
hayden panettiere
Schauspielerin Hayden Panettiere wurde Opfer von häuslicher Gewalt. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Hayden Panettiere wurde übel von ihrem Ex-Freund angegriffen.
  • Brian Hickerson steht deswegen nun vor Gericht.
  • Die Anklagevorlesung fand am 10. Juli statt. Polizistin Amber Findley berichtet schlimmes.
Ad

Es war die grosse Liebe. Doch wie nun herauskommt, eine verhängnisvolle!

Hollywood-Star Hayden Panettiere (29) wurde im Mai diesen Jahres Opfer von häuslicher Gewalt. Der Täter: Ihr Ex-Freund Brian Hickerson (30). Dieser steht für seine Tat nun in Los Angeles vor Gericht.

Wie dramatisch die Szenen im Hause der Ex-Verlobten von Boxer Wladimir Klitschko (43) waren, berichtet Polizistin Amber Findley vor Gericht. Sie war damals vor Ort, nachdem der Notruf einging.

Hayden Panettiere
Hayden Panettiere und Brian Hickerson in glücklichen Zeiten. Die Schauspielerin hat während der Beziehung nach eigenen Angaben aber immer wieder Gewalt erlitten. (Archivbild) - Dukas

Schon von Weitem habe Findley die Schreie von Hayden Panettiere gehört: «Aua, aua, aua, du tust mir weh!», soll Hayden gebrüllt haben.

Nachdem die Beamten das Haus betraten, soll Findley Hayden in einem üblen Zustand vorgefunden haben. «Ich habe sofort gesehen, dass ihre Augen und ihr Gesicht geschwollen waren. Sie hatte auch blaue Flecken am Hals», so die Beamtin.

Und weiter: «Als ich mich mit Hayden unterhielt, zog sie ihr Sweatshirt aus. Ich habe neben einer Bisswunde noch weitere blaue Flecken an beiden Armen entdeckt.»

Hayden Panettiere
Hayden Panettiere und ihr Ex-Verlobter Wladimir Klitschko. Zusammen haben sie Tochter Kaya. - Keystone

Brians Wutausbruch soll nicht der erste gewesen sein. Ihm wird vorgeworfen, im letzten Jahr betrunken seinen eigenen Vater vermöbelt zu haben. Auch Haydens Bruder Jensen soll er laut amerikanischen Medien im Rausch attackiert haben.

In zwei Wochen wird vor Gericht eine Entscheidung getroffen. Wird Brian Hickerson verurteilt, drohen ihm bis zu vier Jahre Haft. Bis dahin darf sich der Schauspieler Hayden nicht bis auf einen Sicherheitsabstand von 100 Metern nähern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir KlitschkoSchauspielerHollywoodGerichtGewaltVaterLiebeHaft