Queen

Harry und Meghan Markle wollten denselben Palast-Luxus wie William

Meghan Markle und Prinz William zofften sich vor ihrem Royal-Aus mit Queen Elizabeth. Die Monarchin wollte den Luxus-Forderungen der Sussex nicht nachgeben.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry hatten grosse Ambitionen im Palast. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen den Sussex und Queen Elizabeth sollen vor dem Royal-Aus die Fetzen geflogen sein.
  • Meghan Markle und Prinz Harry verlangten denselben Palast-Luxus wie William und Kate.
  • Die Monarchin habe die Ansprüche des Skandal-Paares nicht gutgeheissen.

Ein Neider kommt selten allein. Im Falle der Royals sind dies Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36). Das Thronfolger-Paar Prinz William (39) und Kate (39) geniesst viel Luxus im Palast – was den Sussex nicht passte: Vor ihrem Royal-Aus forderten sie die gleichen Möglichkeiten wie die Cambridges.

Queen Elizabeth II. (95) und Prinz Charles (72) erstickten die Sussex-Träume allerdings schon im Keim. Das Mutter-Sohn-Gespann stellte sich klar gegen Meghan und Harry.

Diese Abweisung brachte damals das Sussex-Fass zum Überlaufen. Über diesen Royal-Zoff berichtet Expertin Camilla Tominey in der heiss diskutierten ITV-Doku «Harry and William: What Went Wrong?».

Verstehen Sie Meghan und Harrys Forderung nach mehr Luxus?

Das Streitthema kurz vor dem Royal-Aus: die finanziellen Angelegenheiten von Meghan Markle und Prinz Harry. «Harry und Meghan wollten ihr eigenes Büro, so wie die Cambridges. Sie wollten aus Windsor oder Frogmore Cottage, wo sie zu dieser Zeit lebten, eigenständig operieren.»

Weder die Queen noch der Thronfolger hielten das für eine gute Idee: «Nein, wir werden eure Angelegenheiten regeln», sollen die Senior-Royals damals geantwortet haben. Die fehlende Selbstständigkeit soll Meghan und Harry in ihrer Megxit-Entscheidung bekräftigt haben.

Kommentare

Weiterlesen

meghan markle
59 Interaktionen
Schickt «Notizen»
prinz william
31 Interaktionen
Misstrauisch
meghan markle
76 Interaktionen
Wegen Meghan

MEHR IN PEOPLE

Comedian Tutty Tran
«Purer Rassismus»
prinz william
Nach Sturz
rapper haftbefehl
1 Interaktionen
«Larger than life»
Brigitte Macron
Verschwörung

MEHR QUEEN

50 jahre bohemian rhapsody
5 Interaktionen
50 Jahre
50 jahre bohemian rhapsody
17 Interaktionen
Queen-Klassiker
Brian May
6 Interaktionen
«Bin nie perfekt»
Queen Brian May Musical
15 Interaktionen
Musical

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

King Charles Andrew
78 Interaktionen
Trotz Rauswurf
David Beckham
31 Interaktionen
Von König Charles III
Huntingdon Messerattacke
Huntingdon
granit xhaka
8 Interaktionen
Sunderland-Jubel