Kiss befindet sich auf Abschiedstournee. Die Hardrock-Band machte am Donnerstag auch einen Halt in der Limmatstadt.
Kiss
Kiss rockte das Zürcher Hallenstadion - Youtube/Kiss
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor über 46 Jahren wurde die Hardrock-Band Kiss gegründet.
  • Die Maskierungen und die Bomben-Bühnenshow sind ihre Markenzeichen.
  • Am Donnerstag spielte das Quartett im Zürcher Hallenstadion.

Zunge raus, Theaterblut und eine extravagante Bühnenshow: Gestern spielte die US-Hardrockband Kiss mit krächzender Stimme im Zürcher Hallenstadion – so wie man die ausgeflippten Rocker kennt.

Die Erwartungen lagen hoch. Denn schliesslich war das Konzert ausverkauft.

Die Erfolgsband («Detroit Rock City») performte am Donnerstag im Rahmen ihrer «End Of The Road»-Tournee. Es soll ihre allerletzte Tour sein.

46 Jahre nach Gründung konnten Paul Stanley (67), Gene Simmons (69), Tommy Thayer (58) und Eric Singer (61) überzeugen. Und auch die vier schienen trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch mächtig Spass am Auftritt zu haben.

So spielten sie ihre grössten Hits – mit ordentlich Dezibel. Begleitet wurde der Gesang über Rock'n'Roll und Alkohol mit einer mächtigen Bühnenshow: viel Feuerwerk und Schlagzeug-Donner.

Kaum ein Song, bei dem nicht irgendwas explodiert oder brennt. Nicht ohne Grund gilt Kiss als «The Hottest Band In The World».

So rockte Kiss im Hallenstadion ab.

Wirklich letztes Konzert von Kiss?

Es soll ihr letztes Konzert in Zürich sein. Schliesslich befindet sich Kiss auf Abschiedstournee.

Allerdings: Dies behaupteten die maskierten Hardrocker bereits vor 20 Jahren. Und so gibt es so manch einen Fan, der fest an einen weiteren Auftritt glaubt.

Fest steht: Es folgen europaweit noch sechs Konzerte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertFeuerwerk