Die Heavy-Metal-Band Alter Bridge hat nicht nur ihr neues Album «Walk The Sky» angekündigt, sondern auch eine Europa-Tournee mit Halt in Zürich.
Alter Bridge
Die Heavy Metal-Band Alter Bridge geht kommenden Herbst auf Europa-Tournee. - Twitter/@@MKennedyBelgium

Alter Bridge ist eine US-amerikanische Rockband. Sie ging aus den Instrumentalisten der Band Creed und dem Sänger von The Mayfield Four hervor. Mit «Walk The Sky» hat die Band ihr sechstes Album angekündigt. Es erscheint im Oktober 2019.

Das Album der Hard Rock / Heavy Metal-Band beinhaltet 14 Tracks. Die Herangehensweise soll dieses Mal anders gewesen sein, als bei den letzten Alben. «Walk The Sky» entstand aus Songideen der Gitarristen und Sänger Myles Kennedy (Slash, 49) und Mark Tremonti (Creed, 45).

Die Ideen wurden von der gesamten Band verfeinert. Dazu gehören der Bassit Brian Marshall (46) und Drummer Scott Philips (46).

Gemäss «Vampster» startet die Band ihre Tournee durch Europa im Herbst 2019. Die Schweiz ist mit dem Halt in Zürich am 1. Dezember auch vertreten.

Alter Bridge auf Europa-Tournee

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Heavy-Metal-Band Alter Bridge bringt am 18. Oktober ihr neues Album heraus.
  • Neben dem Album «Walk The Sky» kündigte sie eine Europa-Tournee an.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst