Am diesjährigen Sauerkraut-Essen des FC Sion ist Hansi Hinterseer dabei. Er und Andrea Bocelli sollen die über 7000 Gäste unterhalten.
Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer liebt die Berge. Foto: Ursula Düren - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 19. März findet die Sauerkraut-Gala des FC Sion statt.
  • Hansi Hinterseer und Andrea Bocelli sind als musikalische Gäste dabei.
  • Sie sollen das Image des Klubs verbessern.
Ad

Letztes Jahr fiel das traditionelle Sauerkraut-Essen des FC Sion Coronabedingt aus. Dieses Jahr soll die Gala wieder stattfinden, der Anlass ist für den 19. März geplant.

Der Klub wird von zahlreichen Stars unterstützt: Dieses Jahr ist auch Hansi Hinterseer dabei. Der Schlagerstar und ehemalige Ski-Profi wurde persönlich vom Sion-Präsident Christian Constantin eingeladen.

hansi hinterseer
Sauerkraut ist nicht nur lange haltbar, sondern enthält auch einen Stoff gegen Entzündungen. Bild: iStock - Community

Nebst Hansi Hinterseer soll auch der italienische Sänger Andrea Bocelli performen, wie die «Stadlpost» berichtet. Vielleicht sollen die beiden Musiker helfen das Image des Klubs wieder zu verbessern, oder vielleicht mögen sie einfach Sauerkraut.

An vorigen Events seien bis zu sieben Tonnen Sauerkraut konsumiert worden. Auch dieses Jahr werden 7000 bis 8000 Gäste erwartet, jeder davon muss für den Abend rund 1000 Franken hinblättern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian ConstantinFrankenMusikerSkiHansi HinterseerGalaFC Sion