Die Musikerin Halsey plant, sich nach diesem Jahr eine Auszeit von ihrer Welttournee zu nehmen. Die Shows könnten zu ihren vorläufig letzten Auftritten gehören.
halsey
Halsey. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Halsey will sich nach diesem Jahr eine Tournee-Auszeit gönnen.
  • Am 2. Juni soll der «für eine lange Zeit» letzte Auftritt stattfinden.
  • Die Sängerin leidet an einer Bipolaren Störung.

Halsey plant, sich nach diesem Jahr «für eine sehr lange Zeit» eine Auszeit von ihrer Tournee zu nehmen. Auf ihrer aktuellen Welttournee stellt sie momentan ihre «Manic»-LP vor. Die Shows könnten zu ihren vorläufig letzten Auftritten gehören, gab die «You should be sad»-Sängerin bekannt.

In Verbindung mit Schnappschüssen ihrer letzten Auftritte schrieb Halsey auf ihrem Account auf Instagram: «Ich denke, dass 2020 das Ende davon sein wird. Dass ich für eine sehr lange Zeit lang nicht mehr touren werde. Danke euch, dass ihr die Erinnerungen so besonders gemacht habt. Ich bin für jede einzelne Nacht dankbar.»

Abschluss am 2. Juni

Die ausgiebige Tournee der Musikerin, die an diesem Wochenende im Vereinigten Königreich vonstattengeht, soll am 2. Juni in Seattles White River Ampitheatre in Washington abgeschlossen werden. In einem Interview mit der «The Guardian»-Zeitung hatte die «11 Minutes»-Künstlerin enthüllt:

«Es gab viele Zeiten, in denen ich dachte: ‹Wenn ich so weitermache, werde ich sterben.› Zu anderen Zeiten denke ich: ‹Aber ich bin am Leben und ich mache das nicht, ich könnte auch tot sein.› Das ist alles, was ich in den letzten fünf Jahren gewusst habe. Ich hoffe, dass die Welt dem gegenüber sensibler wird, ich denke nicht, dass sie das tun wird.»

Musik hilft gegen Bipolare Störung

Halsey wurde mit 17 Jahren mit einer Bipolaren Störung diagnostiziert. Sie hatte vor sieben Jahren darüber nachgedacht, sich ihr Leben zu nehmen. Die «Without Me»-Hitmacherin hatte vor kurzem erklärt, dass ihr die Musik dabei hilft, mit ihrer Krankheit klarzukommen. Sie kann so ihre Gefühle in ihren Songs verarbeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram