Was sonst eigentlich nur in ihren Filmen passiert, musste Halle Berry nun am eigenen Leib erfahren. Piraten machten sich spektakulär an ihrem Haus zu schaffen.
Halle Berry
Halle Berry posiert 2018 auf dem roten Teppich in Mailand. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im November wurde Kalifornien von einem schrecklichen Waldbrand heimgesucht.
  • Aus Sicherheitsgründen verliess Halle Berry ihre Villa an der Küste Malibus.
  • Währenddessen fielen Diebe per Boot ins Haus der Schauspielerin ein.

Dieser Diebstahl könnte fast einem Bluckbuster entsprungen sein. Doch was Schauspielerin Halle Berry (52) sonst nur durch ihre Arbeit in Hollywood kennt, ist der schönen Amerikanerin nun selbst passiert: Berry wurde ausgeraubt – und das ganz schön spektakulär.

Aufgrund der Waldbrände, die im November ganz Kalifornien heimsuchten und insbesondere die Anwesen der Stars bedrohten, musste Halle Berry aus Sicherheitsgründen ihre Acht-Millionen-Dollar Küsten-Villa verlassen. Doch die Evakuierung hatte böse Folgen: Piraten machten sich während Berrys Abwesenheit an ihrem Anwesen zu schaffen. Dabei drangen die Gauner mit einem Boot via Wasser zum Grundstück vor. «Die Diebe waren clever. Sie wussten ganz genau, was sie taten», verrät ein Insider aus dem Umfeld der Schauspielerin gegenüber «Radar Online». «Sie nutzten das Chaos, um unbemerkt zum Anwesen vorzudringen».

Halle Berry Cameron Diaz
Elegant: Halle Berry posiert vor dem Metropolitan Museum of Art Costume in New York. - Keystone

Und tatenlos blieben die Diebe nicht: die Bande ergaunerte sich unbezahlbare Gemälde und andere teure Gegenstände aus Halle Berrys persönlichem Hab und Gut. Ganz schön dreist. Durch die Angst um ihr Zuhause war die Schauspielerin abgelenkt und machte sich als Letztes Gedanken über Diebe, die vom Wasser herkommen: alle Augen waren landeinwärts Richtung Feuer gerichtet.

Unbekannt war das Plünder-Problem zum Zeitpunkt der Brände aber nicht: Pinks Mann Carey Hart (46) fuhr grosse Geschütze auf: «Plünderer werden vor Ort erschossen», postete der ehemalige Motorradfahrer damals auf seinem Insta-Account. Genützt hat Berry die Warnung jedoch nicht.

Der Schock sitzt bei Hollywood-Star Halle Berry nach dem Vorfall anscheinend tief. «Es war das Zuhause ihrer Familie. Sie lebte in der Villa mit ihren beiden Kindern», so der Insider. Und fügt an: «Halle war schrecklich aufgewühlt.» Doch immerhin: anders als die Häuser anderer Stars wie Miley Cyrus (26), Thomas Gottschalk (68) und Gerard Butler (49) stehen Berrys vier Wände noch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Halle BerryHollywoodMiley Cyrus