Hahn Otto soll Gottesdienst unterhaltsamer machen

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Der Gottesdienst in der Mannheimer Friedenskirche ist anders als andere Gottesdienste. Das liegt an einer bauchredenden Pfarrerin und einer Handpuppe.

    Ungewöhnlicher Dialog auf der Kanzel: Pfarrerin Maibritt Gustrau und Hahn Otto. Foto: Uwe Anspach/dpa
    Ungewöhnlicher Dialog auf der Kanzel: Pfarrerin Maibritt Gustrau und Hahn Otto. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Eine bauchredende Pfarrerin will den Gottesdienst unterhaltsamer gestalten: Mit Hilfe von Hahn Otto, einer Handpuppe, hat Pfarrerin Maibritt Gustrau am Sonntag in der Mannheimer Friedenskirche aus dem üblichen Monolog einen Dialog gemacht.

    Dabei gab sie als Bauchrednerin der Handpuppe eine Stimme.

    «Unsere Gottesdienste dürfen gerne unterhaltsamer sein und ein Gespräch mit einem Hahn hat einen gewissen Unterhaltungswert», sagte sie anlässlich der neuen Predigtreihe «..., sagt Otto» in Mannheim.

    Der Hahn mit dem grossen gelben Schnabel bringe den Blickwinkel des Nichttheologen ein. Dabei stelle der Hahn Otto nicht nur Fragen, sondern habe auch etwas zu sagen, erklärte Gustrau. Ihr gehe es um ein neues Format und mehr Witz in der Kirche. Thema des Zwiegesprächs war: «Ich muss heut mal politisch sein, sagt Otto».

    © dpa-infocom, dpa:200614-99-420941/4

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Influencer
    71 Interaktionen
    «Creepy»?
    migration
    36 Interaktionen
    Massiver Ausbau

    MEHR IN PEOPLE

    Amira Aly
    1 Interaktionen
    Drittes Kind
    Urs Kliby
    Er wurde nur 55
    Aurora Ramazzotti
    7 Interaktionen
    TV-Beichte

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Nordstream
    1 Interaktionen
    Hamburg
    Tschechien atomkraft
    Atom-Endlager
    Mercedes-Benz Logo
    Stuttgart
    beiersdorfer
    1 Interaktionen
    Hamburg