Gisele Bündchen zeigt sich stets mit einer durchtrainierten Figur. Nun zeigt sie, dass auch die richtige Ernährung zu einem guten Körpergefühl beiträgt.
Gisele Bündchen
Gisele Bündchen hält ihren Körper stets topfit. - Christian Charisius/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Gisele Bündchen hält ihren Körper stets topfit.
  • Nun verrät das Model ihren straffen Trainingsplan.
  • Wie sie zeigt, spielt auch die Ernährung eine grosse Rolle.
Ad

Bei ihr kann der Sommer kommen!

Als Topmodel weiss Gisele Bündchen (43) ihren Körper stets in Schuss zu halten. Im Interview mit «WSJ. Magazine» packt sie nun über das Erfolgsrezept ihrer Figur aus.

Schnell wird klar, dass die 43-Jährige einen strikten Ernährungsplan verfolgt. «Lauwarmes Wasser mit ein wenig Zitrone und keltischem Salz» ist morgens jeweils ihr treuer Begleiter.

Gisele Bündchen
Gisele Bündchen ernährt sich morgens oft von italienischen Frittate.
Gisele Bündchen
Auch ein vitaminhaltiger Drink landet beim Model auf dem Frühstückstisch.
Gisele Bündchen
Auch bei Gisele ist Knabbern erlaubt ... aber auf gesunde Art und Weise.

Danach stille sie ihren Hunger mit Eiern, Avocado, Omelette oder einer Frittata. «Manchmal trinke ich auch einen Smoothie. Ich mache mir immer einen Mandelmus, um etwas Eiweiss darin zu haben», verrät das Model.

Doch ein bestimmtes Lebensmittel hat bei der Zweifachmama Hausverbot: weisser Zucker! Stattdessen gebe es «so viele andere Möglichkeiten, Dinge zu süssen, die köstlich sind», wie Honig, Ahornsirup, Datteln.

Gisele Bündchen
Gisele Bündchen mit ihrem Kochbuch «Nourish». - Instagram / @gisele

Um den Fans ihren Ernährungs-Lifestyle besser zu vermitteln, veröffentlichte sie vergangenen September ein eigenes Kochbuch «Nourish». Es zeigt auf, wie man mit alltäglichen Lebensmitteln einen gesunden Lebensstil ankurbeln und aufrechterhalten kann.

Bei Gisele Bündchen steht Sport hoch im Kurs

Doch alleine mit einer bewussten Ernährung ist es nicht getan! Wie Bündchen weiter verrät, stehen bei ihr wöchentlich sechs Trainingseinheiten auf dem Programm.

«Ich treibe gerne draussen Sport mit Surfen, Schwimmen, Reiten, Volleyball. Wenn ich im Urlaub bin, mache ich mehr davon.» Den Fokus setzte sie auf Pilates, da sie «vor drei Jahren am Rücken operiert wurde und es der Körpermitte hilft».

Gisele Bündchen
Gisele Bündchen treibt regelmässig Pilates. - Instagram / @gisele

Um ihre Ausdauer zu stärken, hebt das Model zweimal wöchentlich Gewichte. Zudem nutzt sie die vielen Gassi-Runden mit ihrem Hund, um in Form zu bleiben.

Treiben Sie Sport?

Gisele Bündchen sportelt mit Ju-Jutsu-Trainer

Die 43-Jährige betreibt seit drei Jahren zudem Kampfsport und hat sogar den blauen Gürtel. Bereits vergangenen Sommer bestach sie dabei mit reichlich Muckis!

Gisele Bündchen
Ist das wirklich Gisele Bündchen? Das ehemalige Topmodel verlässt ein Gym in Miami.
Gisele Bündchen
Die Beauty zeigt ihre durchtrainierten Oberarme.

Schnappschüsse zeigten sie damals beim Verlassen eines Fitnessstudios in Miami (USA). Dabei war ihr riesiger Bizeps kaum zu übersehen.

Ob ihr Ju-Jutsu-Trainer und angeblicher Lover Joaquim Valente (34) etwas damit zu tun hat? Weiss nur Gisele Bündchen.

Gisele Bündchen Joaquim Valente
Gisele Bündchen wird von Joaquim Valente trainiert. - Instagram / @valentebrothers

Es ist kein Geheimnis, dass Bündchen zuletzt viel trainiert hat – insbesondere nach ihrer Trennung von Football-Star Tom Brady (46). Das Paar gab im vergangenen Jahr das Ehe-Aus bekannt. 13 Jahre lang waren sie verheiratet.

Offiziell sind das «Victoria’s Secret»-Model und ihr Trainer Valente «nur Freunde». Im März 2023 meinte das sie gegenüber «Vanity Fair» Folgendes: «Er ist unser Trainer und vor allem eine Person, die ich bewundere und der ich vertraue.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LebensmittelTom BradyTrainerEiweissWasserHund