Die geplante Filmbiografie über Folk-Legende Bob Dylan mit Superstar Timothée Chalamet in der Hauptrolle hat einen neuen Titel erhalten.
timothée chalamet
Das anvisierte Bob-Dylan-Biopic mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle hat einen neuen Titel erhalten. - imago images/ZUMA Wire/imago/APress
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Regisseur James Mangold hat sich zum Namen seines Bob-Dylan-Biopic geäussert.
  • Timothée Chalamet spielt den Musiker im Film.

Lange Zeit war es ruhig geworden um ein bereits angekündigtes Bob-Dylan-Biopic mit Superstar Timothée Chalamet (26) in der Hauptrolle. Unter der Regie von James Mangold (59) wird Chalamet in der Künstlerbiografie in die Haut von Folk-Legende Dylan (81) schlüpfen.

Vor über einem Monat äusserte sich der 26-jährige Schauspiel-Star gegenüber «Variety» dazu. Der Film mit dem Arbeitstitel «Going Electric» befinde sich nach wie vor in der Mache.

Regisseur Mangold verriet jetzt pünktlich zu Weihnachten zudem, dass sich der Titel des geplanten Filmprojekts geändert habe. Er lautet nun: «A Complete Unknown».

James Mangold «kann es kaum erwarten»

Auf Twitter schrieb der zweifach Oscar-nominierte Filmemacher: «Ich kann es [...] kaum erwarten, aber – damit du es weisst – der Titel lautet jetzt 'A Complete Unknown'». Der neue Titel des musikalischen Biopics nimmt Bezug auf einen der bekanntesten Bob-Dylan-Songs überhaupt, den 1965 veröffentlichten Hit «Like a Rolling Stone».

Timothée Chalamet mit minuziöser Vorbereitung

Die Dreharbeiten zu Mangolds Werk scheinen indes noch nicht begonnen zu haben. Auch eine offizielle Ankündigung des Films steht gegenwärtig noch aus.

Timothée Chalamet
Timothée Chalamet bei der Premiere von «Bones and All». - Keystone

Hauptdarsteller Chalamet hat sich jedoch schon minuziös auf seine Rolle vorbereitet. «Ich habe nie aufgehört, mich vorzubereiten, was für mich eines der grössten Geschenke gewesen ist. Es war eine wundervolle Erfahrung, in diese Welt einzutauchen», so der Darsteller.

Chalamet hat sich nach eigener Aussage ein Haus in Woodstock, New York, gemietet. Der lebte Folk-Legende Dylan selbst in den 1960er Jahren. Auch habe er Dylans Autobiografie «Chronicles: Volume One» gelesen und mit «Inside Llewyn Davis»-Regisseur Joel Coen (68) über die Folk-Szene der 1960er Jahre gesprochen.

Im geplanten Bob-Dylan-Biopic «A Complete Unknown» wird es um die frühen Karrierejahre Dylans gehen. Von den absoluten Anfängen bis zu seinem damals kontroversen Wechsel auf die elektrische Gitarre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenGeschenkeBob DylanTwitter