Gary Lightbody enthüllte, dass es beim Schreiben mit Megastars darum geht, sie ihr eigenes Ding durchziehen zu lassen. Sie würden wissen, was sie machen.
gary lightbody
Der Sänger Gary Lightbody. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gary Lightbody hat bereits mit einigen grossen Stars zusammen einen Song geschrieben.
  • Nun enthüllt der Musiker, dass man sie dabei am besten einfach machen lässt.
  • Sie würden wissen, was sie machen müssen.

Gary Lightbody enthüllte, dass es beim Songschreiben mit Mega-Stars darum geht, sie ihr eigenes Ding durchziehen zu lassen. Der 43-jährige Snow Patrol-Leadsänger verriet, dass es bei der Zusammenarbeit mit Superstars am besten ist, sie nicht zu stören. Weil sie genau wissen, was sie machen.

Der Popstar lobte seine Co-Songschreiber unter denen sich Taylor Swift, Ed Sheeran und Simon Neil von Biffy Clyro befinden. Er erzählte gegenüber der «Wired»-Kolumne der «Daily Star»-Zeitung: «Taylor ist brilliant, weil sie genau weiss, was sie will.»

Gary Lightody: «Stelle sicher, dass ich ihnen nicht im Weg stehe»

Weiter verriet er: «Es ist sehr einfach, mit jemandem wie ihr zusammenzuarbeiten, der genau weiss, was er tut. Bei einer Kollaboration mit Taylor oder Simon (Simon Neil) von Biffy (Clyro) und Ed muss ich nicht wirklich etwas tun. Ich stelle nur sicher, dass ich ihnen nicht im Weg stehe!»

Die Band des «Chasing Cars»-Interpreten nahm vor kurzem die «The Fireside Sessions»-EP auf. Damit wollten sie Geld für die karitative Hilfsorganisation The Trussell Trust sammeln. Lightbody hofft, dass er in der Zukunft erneut mit dem «Shape of You»-Künstler Sheeran kollaborieren kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ed SheeranTaylor SwiftKolumne