Remo Forrer hat es in den Final des Eurovision Song Contest geschafft. Der Toggenburger spricht von einem «riesigen Traum».
remo forrer
Remo Forrer schafft den Einzug ins Finale des Eurovision Song Contest. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Remo Forrer zeigt sich nach dem Einzug in den Final des ESC überglücklich.
  • Der 21-Jährige bedankt sich auf Instagram bei seinen Fans.
  • Er spricht von einem «riesigen Traum, der in Erfüllung gegangen» sei.

Remo Forrer begeisterte im ersten Halbfinale am Mittwochabend mit seiner Ballade «Watergun» das TV-Publikum. Dank des 21-Jährigen steht die Schweiz zum vierten Mal in Folge im Finale des Eurovision Song Contest (ESC).

Nach seinem erfolgreichen Auftritt sprach der Toggenburger gegenüber «SRF» von «einem riesigen Traum, der in Erfüllung gegangen» sei. Zu «SRF» sagt seine Mutter: «Es ist die grösste Geburtstagsparty, die ich je hatte.» Noch ein Grund für den 21-Jährigen, um mit seinen Eltern anzustossen.

Auf Instagram bedankte sich der Toggenburger herzlich bei seinen Fans. Er strahlte über beide Ohren, hielt eine Schweizer Flagge in den Händen und meinte: «Ich kann Samstag kaum erwarten!»

Reaktionen zum Auftritt von Remo Forrer am Eurovision Song Contest

Der Auftritt von Remo Forrer reichte fürs Weiterkommen in den Final – doch wie reagierte die Internetgemeinde auf den Schweizer? Unter einem Twitter-Video des offiziellen ESC-Kanals (siehe oben) sind die positiven Nachrichten klar in der Überzahl.

Von vielen wird der Toggenburger sogar gefeiert: «Bester Song des Abends», «Liebe seine Stimme» und «Sehr gute Songwahl» sind nur einige der Voten. Sieht aus, als hätte der 21-Jährige am Samstag im Final also durchaus Chancen, vorne mitzumischen.

Eurovision Song Contest
Remo Forrer jubelt in seiner Instagram-Story über das Erreichen des Finals beim Eurovision Song Contest.
Eurovision Song Contest
Der Auftritt von Remo Forrer beim Eurovision Song Contest war emotional.
Eurovision Song Contest
Der Toggenburger schaffte es am Mittwochabend mit dem Song Watergun ins Finale.

Laut Prognosen liegen in diesem Jahr Finnland und Schweden ganz vorne. Remo Forrer wird der 13. Platz vorhergesagt. Er selbst hofft auf einen Platz unter den ersten zehn.

Wie weit nach vorne der Schweizer schliesslich kommen wird, zeigt sich am Samstag, am 67. ESC-Finale in Liverpool. Das «SRF» zeigt den Mega-Event live.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurovision Song ContestNachrichtenLiverpoolInstagramTwitterMutterLiebeSRF