Liliana Matthäus ist Mutter. Für das Model gibt es «nichts Wichtigeres» mehr als ihre kleine Tochter Virginia Gigi White.
Liliana Matthäus
Das Model Liliana Matthäus. - imago/Future Image

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ukrainisch-deutsche Model Liliana Matthäus ist Mutter geworden.
  • Die 34-Jährige kommt nicht mehr aus dem Schwärmen von ihrer Virginia Gigi White heraus.
  • Matthäus ist begeistert vom neuen Leben als Mutter.

Liliana Matthäus (34) ist seit dem 11. Februar 2022 Mutter einer kleinen Tochter. Virginia Gigi White ist der ganze Stolz des Models.

«Du kennst deine Fähigkeit zu lieben einfach nicht, bis du deine Kinder triffst», erklärt sie im Interview mit der «Bild»-Zeitung. Schon immer habe sie ihre Familie an die erste Stelle gesetzt. «Jetzt aber, mit meiner Tochter, gibt es nichts Wichtigeres mehr auf der Welt.»

Die kleine Virginia Gigi White sei ihr «Ein und Alles», deshalb wolle Matthäus «einfach immer für sie da sein». Die 34-Jährige wolle nachts aufstehen und die Kleine füttern, sie in den Schlaf singen. Sie will «da sein, wenn sie aufwacht und mich anlächelt», so die Influencerin.

Liliana Matthäus' Tochter wächst dreisprachig auf

Aufwachsen wird der Spross in München. «Hier bin ich aufgewachsen, habe mein Abitur gemacht, hier lebt meine Familie. Es ist meine Heimat - und jetzt auch Gigis.» Allerdings plant Liliana Matthäus einen Umzug nach Mailand, um dort ihren Masterabschluss zu machen.

Während die 34-Jährige mit ihrer Tochter Deutsch spricht, unterhält sich die Mutter Liliana Matthäus auf Russisch mit der Kleinen. Ihr Freund und die Nanny hingegen sprechen auf Englisch mit Virginia. Der Vater des Kindes ist ein Tech-Unternehmer aus den USA.

Natürlich hat sich das Leben des Models auch verändert. Die Ex-Frau von Lothar Matthäus (61) würde «viel Zeit zu Hause mit meinem Kind» verbringen. Eine gute Organisation ist dabei unumgänglich, «weil jetzt alles 10-mal länger dauert».

Liliana Matthäus war zwei Jahre mit Lothar Matthäus verheiratet. Die beiden lernten sich im Jahr 2007 kennen. Damals war die gebürtige Ukrainerin 19 Jahren als und ging noch zur Schule.

Das Paar heiratete am 1. Januar 2009 in Las Vegas, am 2. Februar 2011 folgte die Scheidung.

Mehr zum Thema:

Schlaf Vater Mutter