Fünfte «The Crown»-Staffel bei Netflix in 88 Ländern in Top 10

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Die fünfte Staffel der Queen-Serie «The Crown» hat es in den ersten Tagen in den globalen Top 10 der englischsprachigen Netflix-Serien auf Platz eins geschafft.

    The Crown auf Netflix
    «The Crown» auf Netflix: Die fünfte Staffel gibt tiefe Einblicke in die kriselnde Ehe von Charles und Diana. - Screenshot Netflix

    «The Crown: Season 5» kam zwischen dem 9. und 13. November weltweit auf 107,4 Millionen gesehene Stunden, wie aus den jeweils dienstags publik gemachten Wochen-Hitlisten des Streamingdienstes hervorgeht.

    Folgt man der Rechnung «Gesamtzahl der gestreamten Stunden geteilt durch die Laufzeit der Serie», lief die neue Staffel von «The Crown» innerhalb von nur vier Tagen in mehr als zwölf Millionen Haushalten.

    Die am vergangenen Mittwoch veröffentlichten zehn Folgen stehen den Angaben zufolge derzeit in 88 Ländern in den Top Ten der Kategorie «TV», also Serien. Nummer eins ist die von wahren Begebenheiten inspirierte fiktionale Serie von Peter Morgan demnach in der Schweiz als auch zum Beispiel in Grossbritannien, in den USA, in Australien, Kanada, Frankreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, in Deutschland und auch in Österreich.

    Die Historien-Fernsehserie dreht sich um das Leben der britischen Königin Elizabeth II – die fünfte Staffel ging wie schon Staffel drei mit komplett neuen Schauspielern an den Start. Die 66-jährige Imelda Staunton spielt jetzt – nach zunächst Claire Foy als junge Queen und Olivia Colman als Königin in den mittleren Jahren – die Hauptrolle der stets pflichtbewussten Monarchin.

    Staffel 5 spielt in den 1990er Jahren und widmet sich den unrühmlichsten Kapiteln in der Lebensgeschichte des damaligen Thronfolgers und jetzigen britischen Königs Charles III., da es unter anderem um seine zerrüttete Ehe mit Diana geht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    x
    21 Interaktionen
    Drogeriekette in Bern
    SRG
    87 Interaktionen
    Cyberangriff auf SRG

    MEHR IN PEOPLE

    Thomas Gottschalk Mike Krüger
    16 Interaktionen
    Nach Krebserkrankung
    Taylor Swift
    1 Interaktionen
    MTV Video Music Award
    Leonardo DiCaprio Roger Federer
    27 Interaktionen
    Megastars
    Linkin Park
    4 Interaktionen
    Berlin

    MEHR NETFLIX

    Anthologieserie «Monster» Lizzie Borden
    5 Interaktionen
    Netflix-Anthologie
    «The Gentlemen»
    2 Interaktionen
    Acht neue Folgen
    trump
    10 Interaktionen
    Netflix will Doku

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    flug
    36 Interaktionen
    Während Flug
    Manuela Schwesig
    Nach Wahlen
    Klopp
    96 Interaktionen
    «Mittelmass»
    Köln