Aufgeben kommt für Frank Elstner nicht in Frage. Trotz seiner Parkinson-Krankheit moderiert die TV-Legende nun eine neue Show.
Frank Elstner
Frank Elstner bat in seiner Sendung «Wetten, dass war's...?» in einer früheren Staffel auch Jan Böhmermann zu Tisch. - Screenshot YouTube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frank Elstner ist mit nur 77 Jahren an Parkinson erkrankt.
  • Der Showmaster moderiert eine neue Sendung.
  • «Wetten, dass war's...?» läuft auf YouTube.

Es war eine Schock-Nachricht: Showmaster Frank Elstner (77) erkrankt an Parkinson. Doch statt den Kopf zu vergraben und sich von der Öffentlichkeit abzuwenden, startet Elstner den Gegenangriff.

Die TV-Legende ist zurück! Wenn auch nicht auf der Mattscheibe, dafür aber viel moderner, auf YouTube. Dort macht Elstner mit seiner neuen Talkshow namens «Wetten, dass war's...?» auf sich aufmerksam.

Frank Elstner moderiert trotz Parkinson - oder jetzt erst recht!

In der ersten Folge hat Elstner Satiriker Jan Böhmermann (38) eingeladen. Mit ihm führt er ein emotionales Gespräch. Alles nur Zufall? Oder warum kommt pünktlich in der Woche, in der Elstner seine Parkinson-Krankheit öffentlich macht, auch die erste Talkshow-Folge online.

Frank Elstner moderiert eine neue Talkshow

Kein Zufall! Bestätigt Elstner auch «Bild». «Nach dem Bekanntwerden meiner Krankheit fragt mich doch jetzt jeder: Machst du noch weiter Fernsehen?», so der Showmaster.

Wenn man den 77-Jährigen jetzt auf seine Krankheit ansprechen würde, könne er im nächsten Satz auf seine neue Talkshow verweisen. Clever eben!

Frank Elstner
Frank Elstner hat sich in seiner neuen Talkshow mit Jan Böhmermann unterhalten. - dpa

Drei Folgen, verrät Frank Elstner, seien bereits abgedreht. Weitere drei sollen folgen. Wenn es den Zuschauern gefällt, denkt der Moderator sogar an weitere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Youtube