Moderatorin Lola Weippert macht aktuell Urlaub in Südafrika. Dort landete sie nun allerdings im Krankenhaus.
Lola Weippert
Lola Weippert wurde in südafrikanischen Kapstadt in ihrem Auto angegriffen. (Archivbild) - imago images/Future Image/F. Kern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zurzeit weilt RTL-Moderatorin Lola Weippert in Südafrika.
  • Entspannen kann sie sich dort jedoch überhaupt nicht.
  • Die Moderatorin erlebt eine wahre Pechsträhne.

RTL-Moderatorin Lola Weippert (25) erlebt derzeit eine wahre Pechsträhne im Urlaub. «Ich nehme hier wirklich alles mit, ich lasse nichts aus», sagt die 25-Jährige in ihrer Instagram-Story. Seit mehreren Wochen ist Weippert bereits in Südafrika.

Nun enthüllt sie, dass sie seit Donnerstagnacht (3. Februar) unter «extremen Schmerzen» leide. Ihr erster Gedanke: eine gebrochene Rippe. Schuld sei jedoch etwas anderes: «Ich habe Blut in der Niere», erklärt die Moderatorin.

Lola Weippert
Lola Weippert. - Instagram / LolaWeippert

Sie habe die Schmerzen schliesslich nicht mehr ausgehalten und sei ins Krankenhaus gefahren. «Die haben mich erst mal an den Tropf gehängt», erzählt die 25-Jährige weiter. In der Klinik habe sich herausgestellt, «dass ich mir eine richtig schöne Infektion eingefangen habe». Weippert leide unter Schüttelfrost, Magenkrämpfen, Hitzeattacken, Übelkeit und Kopfschmerzen.

Zudem habe sie allein in drei Tagen drei Kilo abgenommen. Die Moderatorin müsse nun einige Tabletten schlucken, unter anderem Antibiotikum. «Ich greife ungern zu Antibiotikum, aber das ist im Moment die einzige Lösung, damit ich die letzten 1,5 Wochen noch geniessen kann». Dies sagt Weippert.

Weitere Rückschläge im Urlaub

Es ist nicht der einzige Rückschlag ihres Urlaubs. «Uns wurde ins Auto reingefahren, mir wurde das Handy geklaut. Jetzt die Infektion mit Krankenhausbesuch». So fasst die 25-Jährige ihren bisherigen Aufenthalt zusammen.

Dennoch bleibt sie positiv: «Ich könnte gerade nicht glücklicher sein», schrieb die 25-Jährige erst vor wenigen Tagen in einem Post auf Instagram.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramRTL