Am Donnerstag wurde Ex-Miss-Uruguay Fatimih Dávila tot in einem Hotelzimmer in Mexiko-Stadt aufgefunden. Die Polizei schliesst einen Mord nicht aus.
Fatimih Dávila
Die ehemalige Miss Uruguay Fatimih Dávila ist unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fatimih Dávila war im April für ein Bewerbungsgespräch nach Mexiko-Stadt gereist.
  • Dort wurde die Ex-Miss-Uruguay am Donnerstag erhängt in ihrem Hotelzimmer vorgefunden.
  • Noch ist unklar, ob sie Opfer eines Verbrechens wurde.

Fatimih Dávila wurde nur 31 Jahre alt. Für die Schönheitskönigin endete eine Reise in die mexikanische Hauptstadt tödlich.

Die Miss Uruguay 2006 wurde am Donnerstagmorgen im Bad ihres Hotelzimmers in Mexiko-Stadt erhängt aufgefunden. Die Behörden konnten nur noch Dávilas Leiche identifizieren, ihre Todesart wurde aber nicht offiziell bekanntgegeben. Dies berichtet «Mail Online».

Fatimih Dávila war für ein Bewerbungsgespräch in Mexiko-Stadt

Ermittlungen dazu, ob die 31-Jährige ermordet wurde, sind noch im Gange. Wie die lokale Staatsanwaltschaft mitteilte, war sie am 23. April für ein Bewerbungsgespräch angereist.

Und weiter: «Bisher durchgeführte Ermittlungen zeigen, dass ihr von einer bekannten Person bei der Hotel-Wahl geholfen wurde.» Der Name des Hotels wurde in der Pressemitteilung nicht veröffentlicht.

Nachdem Fatimih Dávila vor 13 Jahren den Titel der Miss Uruguay erlangte, repräsentierte sie ihr Land an den Miss-Universe-Wahlen. Bis vor ihrem Tod war sie als Model tätig.

Ad
Ad