Eva Imhof nimmt eigene Rechenschwäche mit Humor

DPA
DPA

Deutschland,

Als Wettermoderatorin hat man auch viel mit Zahlen zu tun. Kein leichtes Unterfangen für Eva Imhof, die an einer Rechenschwäche leidet. Aber bei ihrer Arbeit kann sie auf ihre Kollegen zählen.

Eva Imhof komt mit ihrer Rechenschwäche gut zurecht. Foto: Zentralbild/zb/dpa
Eva Imhof komt mit ihrer Rechenschwäche gut zurecht. Foto: Zentralbild/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die RTL-Wettermoderatorin Eva Imhof lernt eigenen Angaben zufolge die Niederschlagszahlen für ihre Sendungen auswendig.

Der Grund: Die 41-Jährige leidet an einer Rechenschwäche, wie sie der Zeitschrift «Bunte» berichtete.

«Mathe und logisches Denken mit Zahlen verschliessen sich mir einfach komplett», sagte Imhof. Wenn Besuch komme, könne sie den Tisch nicht decken, ohne immer wieder nachzuzählen, ob sie genug Teller habe. «Es ist so, als würde bei mir im Gehirn etwas fehlen.»

Am Anfang ihrer Karriere habe sie die Rechenschwäche vor ihrem Arbeitgeber geheim gehalten. Inzwischen sehe sie die Sache mit Humor. Unterstützung erhalte sie von ihren Kollegen, die ihr die Zahlen ausrechneten.

Kommentare

Weiterlesen

Konzert
24 Interaktionen
Zürcher Hallenstadion
Kolumnistin Verena Brunschweiger
155 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR IN PEOPLE

-
Wie bitte?
horst lichter kindes
2 Interaktionen
Plötzlicher Kindstod
Jennifer Aniston
3 Interaktionen
Mann festgenommen
2025 MET Museum Costume Institute Benefit Gala
1 Interaktionen
«Superfine»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

krebs
12 Interaktionen
Biontech
9 Interaktionen
Ab heute
Frauke Petry
4 Interaktionen
Nächster Neustart
Harry Kane Bayern München
3 Interaktionen
Irres Gerücht!