Eurovision Song Contest: Fällt Madonnas Auftritt ins Wasser?
Madonnas «Eurovision Song Contest»-Auftritt sorgte bereits im Vorfeld für Stunk. Alles umsonst? Die Nummer ist anscheinend noch längst nicht im Trockenen.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag findet das «Eurovision Song Contest»-Finale statt.
- Sängerin Madonna soll in Tel Aviv zwei Songs performen.
- Anscheinend wurden die Verträge noch nicht unterschrieben.
Es soll eine Mega-Sause werden. Beim «Eurovision Song Contest» in Tel Aviv ist Luca Hänni (24) längst nicht der einzige, der es krachen lassen will.
Für das Finale vom Samstag haben die Organisatoren gar Superstar Madonna (60) engagiert. Wie die «European Broadcasting Union» im April mitteilte, soll die Pop-Ikone für zwei Songs auf der Bühne stehen.
Doch Fans sollten sich nicht zu früh freuen: Madonnas «Eurovision Song Contest»-Auftritt ist nämlich noch längst nicht in trockenen Tüchern.

Show-Produktionsleiter Jon Ola Sand (57) sagte in einem Interview mit dem Magazin «Variety»: «Die Europäische Rundfunkunion hat einen Auftritt von Madonna niemals bestätigt. Wir haben keinen unterschriebenen Vertrag mit ihrem Team und ohne Unterschrift kann sie nicht auf unserer Bühne auftreten.»
Dave Goodman, der Presse-Verantwortliche der Europäischen Rundfunkunion, bestätigt das. Hoffnung für alle Madonna-Fans gebe es aber dennoch. «Jede offizielle Nachricht wird in Kürze direkt über die Eurovision-Kanäle kommen».
Madonna will mit Auftritt Frieden für die Welt
Madonna selbst scheint von der aktuellen Verwirrung nur wenig mitbekommen zu haben. Die Sängerin geht nach wie vor davon aus, dass sie am Samstag dem ESC-Publikum einheizen wird.

Laut der israelischen Tageszeitung «Haaretz» soll die Queen of Pop dabei ein ganz bestimmtes Ziel verfolgen: Madonna will sich mit ihrem Auftritt für die Verteidigung der Menschenrechte und den Frieden einsetzen.
Madonna füllt sich an «Eurovision Song Contest» die Taschen
Der Auftritt der 60-Jährigen sorgte bereits im Vorfeld für Schlagzeilen. Grund: Anscheinend verlangt die Sängerin für ihre Mini-Performance rund eine Million Franken Gage.
Die Lohnforderung kommt aber nicht von ungefähr. Wie der britische «Mirror» berichtet, will Madonna für ihren Auftritt mit 160 Leuten anreisen.
