«Eure Most Sexiest Woman»: Cindy aus Marzahn oben ohne im Pool
So haben wir Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin noch nie gesehen: Ohne Badekleidung zeigt sich die Komikerin im kühlen Nass – für eine wichtige Botschaft.

Das Wichtigste in Kürze
- Ilka Bessin gönnt sich eine kleine Auszeit von der Comedybühne.
- Die 53-Jährige posiert oben ohne im Pool – und ruft zu Selbstakzeptanz auf.
- «Du siehst toll aus, bleib so wie du bist», schwärmt ein Follower.
Wenn sie nicht als Cindy aus Marzahn auf der Bühne steht, gönnt sich Ilka Bessin eine Pause in Portugal. Einem ihrer Lieblings-Rückzugsorte. Hier tauscht die Komikerin ihren knallpinken Jogging-Zweiteiler aber nicht gegen Badekleidung – sondern verzichtet gänzlich auf Stoff.
Unter den warmen Sonnenstrahlen gönnt sich die 53-Jährige eine Abkühlung im Pool. Auf dem seltenen Foto zeigt sie mit ausgestreckten Armen ihren tätowierten Rücken in Richtung Kamera. Bessin präsentiert sich dabei oben ohne – um ihre Follower auf Selbstakzeptanz aufmerksam zu machen.

«Wenn jemand sagt: ‹Dein Körper gehört nicht in den Pool, dann kann derjenige mich gerne mal von hinten sehen.› In diesem Sinne, geniesst eure Körper!», appelliert die mehrfach ausgezeichnete Komikerin und schreibt in gewohnter Manier: «Eure Most Sexiest Woman in the Pool. Ich hab euch lieb, macht ihr das auch.»
«Ganz ehrlich – keine Zeit für Bodyshaming!»
Für ihre Botschaft erhält der TV-Star viel Zuspruch. Jemand findet klar: «Jeder sollte so sein dürfen, wie er ist. Ohne sich rechtfertigen zu müssen, warum und weshalb man vielleicht nicht so ist, wie andere oder andere einen gerne so hätten.»

Dem schliesst sich ein anderer Fan an: «Ganz ehrlich – keine Zeit für Bodyshaming! Es ist kurz mal Sommer und den darf wohl jeder feiern!»
Und dieser lobt: «Du siehst toll aus, bleib so wie du bist.»
Auch prominente Unterstützung ist in der Kommentarspalte zu finden. Schauspielerin Simone Thomalla (60), «Let's Dance»-Star Motsi Mabuse (44), die Moderatorinnen Marlene Lufen (54) und Ruth Moschner (49) sowie Sängerin Patricia Kelly (55) markierten den Beitrag mit einem Herz.
Ilka Bessin hatte Angst vor Strandfoto-Reaktionen
Auf der Bühne geht Ilka Bessin humorvoll mit ihrer Körperfigur um. Im Februar wagte sie jedoch einen Schritt, der sie viel Überwindung gekostet hatte. Die gebürtige Berlinerin liess sich im Badeanzug am Stand von hinten ablichten.

Den Beitrag auf Social Media zu teilen, war eine Entscheidung, mit der die 53-Jährige zunächst haderte. «Ich hatte Angst vor der Reaktion, Angst vor Äusserungen, die mich verletzen könnten, oder mir wehtun (...)», gestand Bessin.
Auf Rat ihrer besten Freundin entschied sie sich schlussendlich dafür.
Damals schrieb die Komikerin: «Ich bin jetzt mal so mutig und ich poste es, ich kann euch dieses Bild einfach nicht unterschlagen. Schaut doch einfach mal, wie schön dieses Meer ist. So voller Akzeptanz und voller Liebe.»