Im November kommt die Fortsetzung von «Dune: Teil 1» in die Kinos. Teil zwei verspricht ebenso bildgewaltig zu werden wie der erste Teil.
2023 CinemaCon - Warner Bros. Pictures Presentation
Werden auch in «Dune: Teil 2» die Hauptrollen übernehmen: Zendaya und Timothée Chalamet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Warner Bros. hat den ersten offiziellen Trailer für "Dune: Teil 2" veröffentlicht.
  • Das Sci-Fi-Epos verspricht bildgewaltig zu werden.

Der Trailer zu Dune: Part Two Trailer verspricht, dass die Fortsetzung von Filmemacher Denis Villeneuve durch aus mehr Action bieten wird als der erste Teil. Das teilte der Regisseur letzte Woche auf der CinemaCon mit. Der nun veröffentlichte, erste Trailer, scheint das zu bestätigen.

«Dune: Teil 2» im Trailer

«Teil eins ist eher ein kontemplativer Film. Teil zwei ist ein actiongeladener, epischer Kriegsfilm. Er ist viel «dichter». Wir waren an ganz neuen Drehorten«, sagte Villeneuve. «Ich wollte keine Wiederholung der Stimmung aus dem ersten Teil. Alles ist neu.»

Viel Action im ersten Trailer zu «Dune: Teil 2»

Im Trailer bekommen Fans des ersten Teils bereits ein neues Gesicht zu sehen: So wird Elvis-Darsteller Austin Butler zum Cast dazu stossen. Er wird die Rolle des Feyd-Rautha Harkonnen übernehmen. In der David-Lynch-Verfilmung von 1984 hatte Musiker Sting die Rolle übernommen. Mit dabei sind ebenfalls Florence Pugh sowie Christopher Walken. Neben der versprochenen Action soll im zweiten Teil die Beziehung zwischen Paul (Timothée Chalame) und Chani (Zendaya) in den Fokus rücken.

Der erste Film spielte trotz Pandemieproblemen starke 400 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und wurde für die Oscars nominiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerDollarAcademy AwardsTrailer