Haarige Sache, die sich Schauspielerin und Model Emily Ratajkowski da ausgedacht hat. Mit diesem Bild setzt sie sich für Frauenrechte ein.
Emily Ratajkowski
Emily Ratajkowski macht nur zu gerne von sich Reden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Emily Ratajkowski zeigt sich für einmal (un)perfekt.
  • Das Model wirbt mit Achselhaaren für Frauenrechte.

Zeigt her eure – Haare!

Eigentlich ist Model und Schauspielerin Emily Ratajkowski (28) für ihren perfekten Look bekannt. Doch nun macht sie eine Ausnahme. Für eine starke Sache.

Die Schauspielerin wirbt in der «Harper‘s Bazaar» für Frauenrechte. Und wie erlangt man maximale Aufmerksamkeit? Genau, indem man provokativ unperfekt daherkommt.

So liess sich Emily Ratajkowski gewohnt sexy, aber unrasiert für das Hochglanz-Magazin in Szene setzen.

Dazu meinte sie: «Wenn ich die Entscheidung treffe, meine Achseln zu rasieren oder sie bewuchern zu lassen, dann ist das meine Wahl.»

Und Emily weiter: «Für mich ist Körperbehaarung eine weitere Möglichkeit für Frauen, ihre Entscheidungsfreiheit zu nutzen. Eine Entscheidung zu treffen, die darauf beruht, wie sie sich fühlen möchten und in welcher Beziehung sie zu Körperbehaarung stehen.»

Doch auch das Model lässt ab jetzt nicht den Rasierer links liegen. «An den meisten Tagen tendiere ich dazu, mich zu rasieren», gibt Emily zu. «Aber manchmal fühle ich mich mit Körperbehaarung sexy. Und es gibt keine richtige Antwort, die mich mehr oder weniger Feministin sein lässt.»

Ad
Ad