Der Musiker Elton John verbringt aktuell mit seiner Familie seinen Winterurlaub im Schweizer Skiort-Gebiet Zermatt.
elton john schweiz zermatt
Die Musiklegende Elton John verbringt seinen Winterurlaub im Schweizer Skigebiet Zermatt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Elton John befindet sich momentan mit seiner Familie in Zermatt.
  • Auf der Piste wurde der Musiker allerdings nicht gesichtet.
Ad

Die britische Musiklegende Elton John (76) hat sich mit seiner Familie für eine erholsame Auszeit in das malerische Zermatt zurückgezogen. Der berühmte Musiker wurde allerdings nicht selbst auf den Skiern gesichtet. Dafür erobern sein Ehemann David Furnish und ihre beiden Söhne Zachary und Elijah die schneebedeckten Pisten des beliebten Schweizer Skigebiets.

Auf Instagram teilte Furnish ein Video, auf dem er zusammen mit den Kindern (13 & 11) eine Piste hinunterfährt.

Familie rast die Pisten hinab

In seinem Post drückt David Furnish seine Dankbarkeit gegenüber Zermatt für die «alpine Magie» aus. Ausserdem zeigt er sich begeistert über das Können seiner Kinder: «Ich bin stolz darauf, dass sie sich zu solch aussergewöhnlichen Skifahrern entwickelt haben.»

elton john schweiz zermatt
Schon vor einigen Jahren verbrachte Elton John seinen Winterurlaub in der Schweiz. - Instagram/@eltonjohn

Der Mann von Elton John ist ein grosser Fan des Snowboardens. Im vergangenen Jahr konnte Furnish seine Söhne dazu bewegen, es auszuprobieren. Zachary kehrte schnell wieder zu den Skiern zurück, doch Elijah machte grosse Fortschritte auf dem Snowboard. In Zermatt entschied er sich jedoch auch wieder für die traditionellen zwei Bretter, wie die «Schweizer Illustrierte» berichtet.

Elton John kehrt immer wieder in die Schweiz zurück

Während sein Mann und seine Söhne die Pisten unsicher machen, scheint Elton John weniger Interesse am Wintersport zu zeigen. Trotzdem zieht es den Musiker immer wieder nach Zermatt: Schon im Jahr 2019 genoss er eine Fahrt auf einem Schneemobil.

Auf Instagram kommentierte er humorvoll zu seinem Foto: «Für eine Toblerone mache ich alles.» Auch Silvester 2020 verbrachte die Familie im Wallis.

Doch nicht nur Elton John verbringt gerne seine Winterferien in den Schweizer Bergen: Auch Stars wie Madonna (65), Robbie Williams (50) oder Prinzessin Madeleine von Schweden (41) kommen regelmässig auf Besuch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robbie WilliamsSilvesterSnowboardMusikerMadonnaElton John